Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2021 12:26 - zuletzt bearbeitet am 10.03.2021 17:57 von Jens
E-Mail-Hauptadresse: ***@arcor.de - weitere Adresse: ***@arcor.de.
Kabelvertrag Vodafone/Unitymedia: Kundennr. ***
Festnetzvertrag Vodafone: Kundennr. ***
E-Mail: Kundennr. ***
Benutzername Mein Vodafone: ***
====================================
Kann E-Mails empfangen, aber nicht versenden. Ist mein Imap-Ausgangsserver gesperrt.
Bitte um Hilfe, Lösung, Erledigung. Danke.
Edit @FG3: Kundendaten gelöscht. Nie öffentlich angeben. Grüße Jens
am 15.03.2021 09:19
Hi FG3,
welche Fehlermeldung erhältst Du? Wenn Du keine Mails versenden kannst, dann gibt es hier SPAM-Auffälligkeiten.
Was Du in dem Fall machen kannst, haben wir in diesem Fragen & Antworten Beitrag unter Punkt 2 erklärt.
Viele Grüße & einen guten Start in die Woche
Norman
am 18.03.2021 09:59
Hi Norman,
danke für Antwort und Hinweise.
Zum Hinweis Punkt 2 - Spoiler:
Mein PC ist über Kaspersky Total Security viren-geschützt. MitarbeiterInnen unter 0800 172 1212 sind freundlich, aber bei diesem Problem ziemlich hilflos.
Fehlermeldungen wörtlich zitiert:
1.) Anmeldung für "Vodafone GmbH" fehlgeschlagen
Anmeldung auf dem Server smtp.vodafonemail.de mit Benutzernamen "***.arcor.de" fehlgeschlagen.
Nochmals versuchen - Neues Passwort eingeben - Abbrechen
dann:
2.) Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert,
da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Daten kam. Sie können es erneut versuchen oder die Nachricht lokal unter Lokale Ordner/Gesendet ***.arcor.de speichern.
Nochmals .....
Nachricht wird gespeichert, kommt aber bei der Empfangsadresse nicht an.
Auch mit neuem Passwort kein Erfolg.
Komme so nicht weiter. Dank im voraus für weitere Hilfe/Ratschläge.
Freundliche Grüße
FG3
am 19.03.2021 19:29
Hallo FG3,
wenn der Fehler seit der Umstellung auf den neuen Mailbetreiber auftritt, wende Dich gern per Mail an :
support@vodafonemail.de
Die Mail kannst Du natürlich auch von einer anderen Adresse schicken, wichtig ist nur das die Adresse um die es geht & eine Kurzbeschreibung vom Fehler enthalten ist. Die Kollegen schauen sich das dann schnellstmöglich an.
VG,
Andre