abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Mail Sammeldienst nicht mehr verfügbar?
FWD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und Guten Abend.

 

Ich finde nach der Umstellung auf Vodafone Mail die Möglichkeit einen E-Mail Sammeldienst einzurichten nicht mehr.Frustrierte Smiley Auch das Forum gibt dazu lt. meiner Suche leider nix her.

Hab' ich da etwas verpasst und der Sammeldienst wurde sang und klanglos eingestellt oder bin ich zu blind diese

Konfigurationsmöglichkeit in den Menu's (Web-Portal) zu finden?

 

Jeder zielführende Hinweis willkommen.

 

Gruß,

Frank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @FWD,

 

die Funktion gibt es noch. Habe ich gerade getestet. Schau mal hier:

 

1.) In der linken Spalte Deines Postfachs, findest Du am Ende diesen Eintrag:

Sammeldienst1.JPG

 

2.) Nach Klick auf "Externen E-Mail-Account hinzufügen" kommt:

 

Sammeldienst2.JPG

 

Das gilt sowohl für @vodafone.de & @arcor.de Adressen. Nutzt Du eine davon oder geht es um Kabelmail (ehem. Kabel Deutschland) ?

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Bei der Umstellung von arcor.de wurde der Emailsammeldienst abgekündigt, vermutlich ist das gleiche bei vodafone.de auch passiert.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @FWD,

 

die Funktion gibt es noch. Habe ich gerade getestet. Schau mal hier:

 

1.) In der linken Spalte Deines Postfachs, findest Du am Ende diesen Eintrag:

Sammeldienst1.JPG

 

2.) Nach Klick auf "Externen E-Mail-Account hinzufügen" kommt:

 

Sammeldienst2.JPG

 

Das gilt sowohl für @vodafone.de & @arcor.de Adressen. Nutzt Du eine davon oder geht es um Kabelmail (ehem. Kabel Deutschland) ?

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FWD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Norman,

 

ja, das war genau das was ich gesucht habe.

Es ging um einen externen (web.de) account.

Ich habe es eben probiert und es funktioniert wunderbar.

Der eigentliche Grund für diese Aktion ist folgender:

Unter der web.de Adresse laufen viele Spam Mails ein.

Da ich von dort eine Weiterleitung auf mein vodafone Postfach eingerichtet hatte und der Vodafone

Mail Server diese Spam Mail (Gott sei Dank) nicht akzeptiert, meckert der WEB Mail Server mit:

Mail delivery failed. Ich bekomme (bekam) also zusätzlich zu jeder Spam Mail auch noch einen "obendrauf".

Da ich jetzt von "push" auf "pull" umgestellt habe kann ich das viel besser filtern.

 

Herausforderung gelöst! Vielen Dank und sonnige Grüße aus Kiel,

 

Frank

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FWD,

 

freut mich, dass Dir Norman hier weiterhelfen konnte.

 

Da Du den Thread als gelöst markiert hast, schließe ich hier ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!