Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

E-Mail Sammeldienst nicht mehr verfügbar?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
FWD Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und Guten Abend.

 

Ich finde nach der Umstellung auf Vodafone Mail die Möglichkeit einen E-Mail Sammeldienst einzurichten nicht mehr.Frustrierte Smiley Auch das Forum gibt dazu lt. meiner Suche leider nix her.

Hab' ich da etwas verpasst und der Sammeldienst wurde sang und klanglos eingestellt oder bin ich zu blind diese

Konfigurationsmöglichkeit in den Menu's (Web-Portal) zu finden?

 

Jeder zielführende Hinweis willkommen.

 

Gruß,

Frank

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi @FWD,

 

die Funktion gibt es noch. Habe ich gerade getestet. Schau mal hier:

 

1.) In der linken Spalte Deines Postfachs, findest Du am Ende diesen Eintrag:

Sammeldienst1.JPG

 

2.) Nach Klick auf "Externen E-Mail-Account hinzufügen" kommt:

 

Sammeldienst2.JPG

 

Das gilt sowohl für @vodafone.de & @arcor.de Adressen. Nutzt Du eine davon oder geht es um Kabelmail (ehem. Kabel Deutschland) ?

 

Beste Grüße,

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Full Metal User

Bei der Umstellung von arcor.de wurde der Emailsammeldienst abgekündigt, vermutlich ist das gleiche bei vodafone.de auch passiert.

 

 

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Mehr anzeigen
Moderator

Hi @FWD,

 

die Funktion gibt es noch. Habe ich gerade getestet. Schau mal hier:

 

1.) In der linken Spalte Deines Postfachs, findest Du am Ende diesen Eintrag:

Sammeldienst1.JPG

 

2.) Nach Klick auf "Externen E-Mail-Account hinzufügen" kommt:

 

Sammeldienst2.JPG

 

Das gilt sowohl für @vodafone.de & @arcor.de Adressen. Nutzt Du eine davon oder geht es um Kabelmail (ehem. Kabel Deutschland) ?

 

Beste Grüße,

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
FWD Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Norman,

 

ja, das war genau das was ich gesucht habe.

Es ging um einen externen (web.de) account.

Ich habe es eben probiert und es funktioniert wunderbar.

Der eigentliche Grund für diese Aktion ist folgender:

Unter der web.de Adresse laufen viele Spam Mails ein.

Da ich von dort eine Weiterleitung auf mein vodafone Postfach eingerichtet hatte und der Vodafone

Mail Server diese Spam Mail (Gott sei Dank) nicht akzeptiert, meckert der WEB Mail Server mit:

Mail delivery failed. Ich bekomme (bekam) also zusätzlich zu jeder Spam Mail auch noch einen "obendrauf".

Da ich jetzt von "push" auf "pull" umgestellt habe kann ich das viel besser filtern.

 

Herausforderung gelöst! Vielen Dank und sonnige Grüße aus Kiel,

 

Frank

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo FWD,

 

freut mich, dass Dir Norman hier weiterhelfen konnte.

 

Da Du den Thread als gelöst markiert hast, schließe ich hier ab.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen