abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Mail-Login nicht möglich (IMAP, SMTP, Web), ehemaliges Arcor-Konto
worabim
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich nutze ein E-Mail-Konto, das ich früher bei Arcor registriert habe (die Haupt-Adresse/der Anmeldename endet mit @ arcor.de). Nun kann ich mich nicht mehr anmelden und auch Mails an diese Adresse kommen zurück

 

Kurz nach 5 Uhr (bei Abruf im Zweistundentakt) hat mein E-Mail-Programm die erste fehlgeschlagene IMAP-Anmeldung gemeldet, auch über https://mail.vodafone.de kann ich mich nicht anmelden, dort erscheint die Meldung

 

Auf dem Server trat ein vorübergehender Fehler auf. Die Anfrage konnte nicht verarbeitet werden. (CLOUDLDAP-0003)

 

In den Entwickler-Tools des Browsers sehe ich beim Loginversuch folgende Antwort:

 

{"error":"Auf dem Server trat ein vorübergehender Fehler auf. Die Anfrage konnte nicht verarbeitet werden. ","error_params":["[LDAP: error code 32 - No Such Object]"],"categories":"ERROR","category":8,"code":"CLOUDLDAP-0003","error_id":[von mir entfernt],"error_desc":"An LDAP error occurred: [LDAP: error code 32 - No Such Object]"}

 

Eine Testmail an meine Arcor-Adresse kommt mit folgender Meldung zurück:

 

This is the mail system at host vsmx002l.vodafonemail.xion.oxcs.net.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

                   The mail system

<3@[von mir entfernt].contexts.internal.oxcs.net> (expanded from <[von mir entfernt]@arcor.de>): Host or
    domain name not found. Name service error for
    name=[von mir entfernt].contexts.internal.oxcs.net type=A: Host not found

 

----

 

Reporting-MTA: dns; vsmx002l.vodafonemail.xion.oxcs.net
X-Postfix-Queue-ID: [von mir entfernt]
X-Postfix-Sender: rfc822; [von mir entfernt]
Arrival-Date: Mon,  9 Jul 2018 03:41:40 +0000 (UTC)

Final-Recipient: rfc822; 3@[von mir entfernt].contexts.internal.oxcs.net
Original-Recipient: rfc822;[von mir entfernt]@arcor.de
Action: failed
Status: 5.4.4
Diagnostic-Code: X-Postfix; Host or domain name not found. Name service error
    for name=[von mir entfernt].contexts.internal.oxcs.net type=A: Host not found

 

Leider finde ich auf der Vodafone-Website keine Kontaktmöglichkeit bezüglich E-Mail. Vielleicht schaut ja hier jemand von Vodafone rein? Es ist ziemlich unschön, nicht mehr an seine Mails zu kommen.

 

Freundliche Grüße

worabim

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Gerade versucht, konnte mich mit dem Hauptaccount anmelden. Kann auch die FIltereinstellunen wieder ohne Fehlermeldungen öffnen... Hoffentlich bleibts so... 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
curd
Daten-Fan
Daten-Fan

Identisches Problem!

Nitsrek
Rookie
Rookie

Habe auch das Problem.

Auf Smartphone, Tablet und Windows-PC über Webbrowser.

Hoffe auf eine baldige Lösung.

Habt ihr eure Konten auch damals bei Arcor angelegt oder schon bei Vodafone?

ThomasBlum
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich komme auch nicht mehr an meine EMails.

Genau das selbe Problem

easyday
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir dasselbe.

Allerdings kann ich mir bei einer Zweitemailadresse anmelden - ohne Probleme.

Beim Hauptaccount kam seit gestern keine Mail mehr an - ich konnte mich in der Früh noch anmelden, bekam aber bei den Einstellungen eine Fehlermeldung "invalid sieve credentials".

Mittlerweile bekomme ich aber dort auch nur noch:

Auf dem Server trat ein vorübergehender Fehler auf. Die Anfrage konnte nicht verarbeitet werden. (CLOUDLDAP-0003)

 

Der Account, der noch funktioniert, hat keinerlei FIlterregeln eingestellt.. Eventuell liegt da ein Zusammenhang vor...

 

Ach ja: Hauptaccount ist urbuckelalt... der ist von Anfang 2000 definitv unter Arcor eingerichtet. Beim Zweitaccount bin ich mir nicht sicher - der wäre mir aber auch wurscht..

Same here... kann mich auf keinem Gerät mehr einloggen und auch nicht über die Website.

Julsz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

habe ein ähnliches Problem.

Lustigerweise kann ich meine E-Mails gar nicht mehr einsehen, wenn ich mich mit meinem Konto bei Vodafone anmelde.

Ich kann nur eine neue Mail-Adresse hinterlegen (was aber keinen Sinn macht, weil ich sie ja nicht bestätigen kann).

Gestern funktionierte alles einwandfrei.

hermhans
Daten-Fan
Daten-Fan

Auch auf meinen Account kann ich nicht mehr zugreifen. Weder über den Webzugang noch über das Mailprogramm auf Rechner oder Tablet. Zugang ist ein steinalter @Arcor.de Mailzugang.

schöne Grüße

H.

DGR
Daten-Fan
Daten-Fan

Gleiches Problem, hoffe auf eine schnelle Lösung!