Frage
Antwort
Lösung
am 10.08.2021 16:19
Hallo zusammen,
mein Problem, ich habe ein bestehendes Vodafone E-Mail Konto mit dem dazugehörigen MeinVodafone Account. Leider wurde mein E-Mail Konto offenbar nach dem 29.1.1921verschoben und ist nun für mich nicht mehr erreichbar. Outlook kann die Mails nicht mehr abrufen, meinem MeinVodafone Account ist diese Adresse nicht zugeordnet, E- Mails können an dieses Konto gesendet werden, nur kann ich diese nicht empfangen. Der direkte Login ins Emailpostfach über https://login.vodafonemail.de/ akzeptiert meine Daten (Hauptmailadresse und/oder Pop3 Kennwort) nicht. Der Support findet offenbar leine Lösung.
Vielleich hat hier jemand eine gute Idee?
Gruß Brine58531
am 11.08.2021 14:20
Hey Brine58531,
kommst Du denn direkt aus Mein Vodafone in Dein Emailpostfach?
Also in Mein Vodafone anmelden & dann oben rechts aufs Emailicon.
Dann würde ich in den Einstellungen erstmal das IMAP/POP3 Kennwort ändern
Wenn keine Fehlermeldung beim Versand an die Adresse gibt, besteht das Konto auch noch.
VG,
Andre
am 18.08.2021 19:29
Hallo Andre,
danke für deine Antwort, leider ist dies nicht die Lösung. Ich hatte ja geschrieben: meinem MeinVodafone Account ist diese Adresse nicht zugeordnet. Also nein, in "Mein Vodafone" gibt es dieses Emailpostfach nicht.
Gruß Brine
am 18.08.2021 19:34
Hallo Andre,
ja, wenn ich aus meinem Outlook eine Mail sende erhalte ich keine Fehlermeldung. Ich gehe also auch davon aus mein Konto besteht und kann E-Maile empfangen. Dies ist jenau mein Problem, da die Absender eine Antwort erwarten und ich bekomme nichts mit.
Gruß Brine
am 19.08.2021 17:54
Hey Brine,
das ist wirklich komisch.
Der Login über login.vodafonemail.de muss mit den selben IMAP/POP3 Daten klappen, die Du auch in Outlook nutzt.
Da es das Konto ja scheinbar noch gibt , muss die Emailadresse zu einem anderen Mein Vodafone Benutzeraccount gehören.
Hast Du bei uns einen Vertrag (DSL/Mobilfunk) oder bist Du Freemailer?
Für Vertragskunden kann ich hier bestimmt ein Ticket aufnehmen.
VG,
Andre
am 20.08.2021 02:01
Hallo Andre,
die Sache ist die, ich benutze Outlook 2010, lade die E-Mail mit Outlook 2010 direkt auf meinen PC und öffne in Outlook 2010. Also bis Januar 2021. Ich habe keine Einstellung bearbeitet, web und hotmail funktionieren immer noch so. Vodafone E-Mail schreiben oder erhalten funktioniert seit Januar beides nicht mehr.
Zunächst konnte ich keine E-Mail mehr über die Vodafone-Adresse versenden, einige Tage später habe ich dann auch keine mehr erhalten. Wenn ich über eine web oder hotmail Adresse eine Mail an meine Vodafone-Mail-Adresse schreibe erhalte ich keine Fehlermeldung.
Ein Red Internet & Phone 250 Cable-Vertrag besteht, allerdings kann es sein, dass die E-Mail-Adresse dem Vertrag noch nie so richtig zugeordnet war, weil ich es auch vorher nicht hinbekommen hatte die E-Mail über "Mein Vodafone" abzurufen. Sicherlich habe ich da schon beim Einrichten etwas falsch gemacht, wenn ich in "Mein Vodafone" nach dieser Adresse suche bekomme ich die Auskunft >>keine Zusatzdienste gebucht<<
So richtig verstanden hatte ich diese Sache noch nie, war mir aber auch nicht so wichtig, da ich ja eh über Outlook abgerufen hatte.
Viele Grüße
Brine
am 20.08.2021 15:43
Hey Brine,
hm wenn der Kabelvertrag nicht zu der Emailadresse verknüpft ist, wirst Du wahrscheinlich als Freemailer laufen.
Dann wäre die kostenpflichtige Hotline der Ansprechpartner.
Schick mir mal eine PN mit Deiner Emailadresse & Deinem Mein Vodafone Benutzername.
Eventuell find ich da ja schon unterschiede (oder hab einen Tipp auf welcher Mein Vodafoneanmeldung Deine Mailadresse liegt).
VG,
Andre