Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

E-Mail-Konto durch vodafone deaktiviert?
Daten-Fan
Hallo,
da ich seit gestern eine Fehlermeldung beim Abrufen meiner E-Mails auf meinem Smartphone bekomme, habe ich mich versucht, direkt über die Homepage von Vodafone einzuloggen. Das Einloggen im normalen vodafone Bereich ging auch, ich konnte aber nicht zum E-Mail Portal gelangen. Dort stand nur "Registrieren". Darauf habe ich dann heute morgen geklickt und meinen Namen und ein Passwort eingetragen. Ich nahm an, dass eine Fehlermeldung erscheinen würde, da es ja meine E-Mail-Adresse bereits gibt. Allerdings hatte ich nicht gesehen, dass ich somit die E-Mail Adresse mit der Domain vodafonemail.de angelegt hatte (vorher nur vodafone.de)
Ich nehme an, dass meine ursprüngliche E-Mail Adresse von Vodafone deaktiviert wurde. Allerdings gab es dazu vorab keine Information/Ankündigung. des weiteren habe ich bisher regelmäßig meine E-Mails via Smartphone und Outlook abgerufen.
Meine alte E-Mail-Adresse muss dringend reaktivieren werden, da ich dort wichtige Schriftverkehre führe und diese E-Mail-Adresse für mich notwendig ist. Ich brauche so schnell wie möglich eine Rückmeldung. Vielen Dank.
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
ice Host-Legende
Host-Legende

Hallo...

Vodafone stellt das Email-Portal zwar zur Zeit nach und nach um, aber bestehende Email Adressen sollten da nicht deaktviert werden. Ich hab die Info via SMS bekommen, das es angepasst wurde und man sich aber weiter normal einloggen kann, nur das Layout ist nun etwas anders. Ich nutze seit Jahren ebenfalls eine @vodafone.de Adresse und nach dieser Info gibg und geht auch weiterhin alles wie gewohnt.

Die @vodafonemail.de bekommt man nur, wenn man sich neu anmeldet, die alten wurden übernommen. Bei mir ist es jedenfalls so.

Vielleicht liegt der Fehler doch woanders?

LG

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Ich glaube, damit hat es nicht zu tun. Es war keine E-Mail-Adresse mehr zu meiner Kundennr. verknüpft. Mit dem Smartphone bekomme ich auch nur Fehlermeldungen beim Versuch, meine E-Mails abzurufen. Ich hoffe hier auf die Hilfe eines Administrators. Denn die Hotline finde ich nicht gerade preisgünstig.
Mehr anzeigen
ice Host-Legende
Host-Legende

Wie die Hotline nicht preisgünstig? Bei Vertrag ist die kostenfrei...oder bist du Prepaidkunde?

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

ich möchte mir das gern einmal genauer ansehen. Smiley (zwinkernd)

@Brinasa77: Du hast mir eine PN geschickt, aber die Daten waren nicht korrekt, bzw. nicht ausreichend, um Dir helfen zu können. Ich habe auf die PN geantwortet - bitte reiche die Daten nach, um die ich Dich in der PN bitte.

Sowie ich die Daten vorliegen habe, werde ich loslegen. 

Viele Grüße

Olli (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

leider habe ich bis Heute keine Daten erhalten, daher werde ich diesen Thread jetzt schließen. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße & schönes Wochenende

Olli (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen