abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Mail IMAP Outlook bei Windows 10 funktioniert nicht
Anonym90541
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,


bekomme meinen E-Mail Account unter Windows 10 und IMAP nicht zum laufen. POP geht sofort, IMAP geht nicht. Sehe, dass die Testmail verschickt wurde, kann sie aber wohl nicht abrufen. Muss somit ein Problem des Eingangsservers sein. Kann es sein, dass Windows 10 da irgendwas blockiert, was ich freischalten muss? Firewall etc?

6 Antworten 6
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey, um welchen Anbieter handelt es sich denn?


Normalerweise blockiert Windows da nichts.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym90541
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Unitymedia ....ich habe die Vermutung, dass es an Outlook und dieser automatischen Konfiguration von Konten liegt. Man kann keinen Benutzernamen eingeben.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Starte die Einrichtung mal manuell.


Die SMTP Daten: https://www.patrick-canterino.de/pop3-smtp/

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym90541
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Geht auch nicht ....komisch. Bad chars in command kommt als Fehlermeldung zurück. Versenden geht wohl aber nicht die Testnachricht empfangen
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Die laufen bei mir, hab eben mal ne Adresse angelegt.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym90541
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Scoopi, genau so gemacht, läuft nicht. Thunderbird installiert und es gingen alle Postfächer sofort.