E-Mail Adresse kann nicht geändert werden
AGU67
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

ich möchte meine E-Mail Adresse für die Community wechseln. Das funktioniert nicht, weil die neue E-Mail Adresse bereits in Verwendung ist. Ich vermute die neue E-Mail Adresse ist in Verwendung weil ich sie bereits seit vielen Jahren für den Kabel-Login verwende. Kann das ein Moderator einstellen, dann würde ich beide Adressen in einer PN schicken, um das zu prüfen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Andreas

18 Antworten 18
Seb4sti4n
Moderator:in

Hallo Andreas,

Du möchtest also quasi die beiden Nutzerkonten miteinander verbinden. Dies ist leider nicht möglich. Dies können wir nicht einstellen.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AGU67
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Sebastian,

nein es ist dasselbe Konto / dieselbe Anmeldung. Nur bekomme ich die E-Mails hier in der Community nicht an meine Haupt E-Mail Adresse und die alte Adresse sichte ich nur sporadisch und ändern kann ich es nicht selber. Wenn es geht würde ich Dir die Daten in einer PN mal senden, um es zu prüfen.

Vielen Dank und schöne Grüße

Andreas

Seb4sti4n

Hallo Andreas,

jetzt verstehe ich was Du meinst.

Da die Mail-Adresse ja schon für das Konto hinterlegt wurde, kann diese aber nicht zusätzlich hinterlegt werden. Smiley (traurig)

Du könntest aber eine Weiterleitung an Deine reguläre Mailadresse einrichten. Einstellungen (oben rechts) > E-Mail > Automatische Weiterleitung

Ist Dir damit auch geholfen?

Viele Grüße

Sebastian

AGU67
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Sebastian,

die Weiterleitung sehe / finde ich nicht. Unter Einstellungen / Mein Profil / E-Mail kann ich nur die Aktuelle E-Mail Adresse ändern und das funktioniert ja nicht. Sonst sehe ich da keine Weiterleitungsmöglichkeit. Kann nicht jemand meine E-Mail Adresse die hier in den Einstellungen der Community hinterlegt ist auf die korrekte E-Mail Adresse ändern? Früher waren die Accounts meines Wissens getrennt (Vodafone / Mein Kabel), irgendwann wurde der Account vereinheitlicht, dann muss es doch möglich sein auch ein- und dieselbe E-Mail Adresse zu verwenden, sonst macht das doch keinen Sinn.

Hoffe Du kannst helfen oder jemand kann die E-Mail Adresse ändern. Falls Du das nicht einsehen kannst schicke ich Dir gerne in einer PN die Infos und Screenshots.

Gruß

Andreas 

Seb4sti4n

Hallo Andreas,

ändern kann ich die Adresse leider nicht.

Nur das wir auch an der gleichen stelle waren: Der genannten Punkt ist in den Einstellungen nur für die E-Mail. Da bist Du auch?

Hast Du dort eine Kabel-Mail-Adresse?

Viele Grüße

Sebastian

AGU67
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Sebastian, kann ich dir eine PN schicken, dann würde ich dir einen Screenshot und die Daten schicken....

Der-Peter

Hi AGU67,

schick mir mal die PN mit allen Informationen dazu. Ich schau mal, ob sich da was machen lässt.

Viele Grüße

Der-Peter

AGU67
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Peter,

danke für Deine Unterstützung. Ich habe die PN geschickt.

Gruß

Andreas

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Peter,

jetzt ist mehr Chaos als vorher:

Ich habe eine E-Mail an meien Haupt E-Mail Adresse zur E-Mail Änderung für die Community bekommen, die ich bestätigen soll. Das habe ich gemacht. Nach Anmeldung an der Community hatte ich keinen Zugriff auf meine Beiträge (AGU67), sondern musste den Link: "Registrierung abschließen" klicken. Dort war die gewünschte E-Mail Adresse vorgeblendet und das Feld Benutzername leer. AGU67 wurde als Benutzername nicht akzeptiert (weil bereits vorhanden), nach Eingabe eines neuen Benutzernamens klappte die Registrierung auch nicht, hier kam wieder die Meldung, dass die E-Mail Adresse bereits verwendet wird. Ich konnte dann nur einen neuen Benutzernamen angeben und die ursprüngliche E-Mail Adresse, die geändert werden sollte. Das hat funktioniert, ist nur wirklich blöd, weil ich jetzt nicht mehr die alten Beiträge sehe!

Hätte ich das gewusst, hätten wir es so gelassen. Kannst Du helfen?

Gruß

Andreas