Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Drama "Ein Login für alles"
GELÖST
Gehe zu Lösung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Vodafone Team,

 

seit über einer Woche versuche ich jetzt schon vergeblich, meine beiden Konten von Mobilfunk und Kabel zusammenzuführen! Mittlerweile bin ich am Verzweifeln!!! Smiley (wütend)

 

 

Ich benutze bei MeinVodafone für den Bereich Mobilfunk und im Kabelportal die gleiche Benutzerkennung. Sobald ich mich bei MeinVodafone oder MeinKabel mit dem Benutzer anmelde startet die Kontenzusammenlegung und lässt sich auch nicht abbrechen. Es wird registriert, dass es den jeweiligen Benutzernamen in beiden Portalen gibt. Also werde ich aufgefordert, das Kennwort für den Benutzer des Kabelportals eingeben. Danach muss ich mir ein neues Internetkennwort ausdenken und noch drei Sicherheitsfragen wählen. Zum Schluss startet über "Weiter" die Kontenzusammenlegung. Soweit sogut. Nach dem Klick auch "Weiter" erscheint aber immer die Fehlermeldung 

Fehlermeldung

Das habe ich jetzt schon mehrfach an verschiedenen Tagen probiert immer mit dem gleichen Ergebnis. Kann bitte jemand diese Kontozusammenführung für mich manuell durchführen??? Ich habe seit knapp 2 Wochen keinen Zugriff auf garnichts mehr!

 

Damit ich mich überhaupt wieder in die Community einloggen konnte um diesen Thread zu öffnen, musste ich mir übrigens extra einen neuen MeinVodafone Account zulegen und einen neuen Community-Nick generieren!!! Was ein Wahnsinn! 

 

Ralf

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Community Manager

Hallo zusammen,

 

dieser Fall konnte gelöst werden, das freut mich!

 

Habt Ihr weitere Fragen zum Thema oder sollte Euch eine bestimmte Funktion nicht zur Verfügung stehen, öffnet bitte einen neuen Thread. Wir helfen Euch gern! 

 

Schöne Grüße

AlexaB.

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Audianer671,

 

wir haben leider keine Möglichkeit Deine Konten manuell zusammenzulegen. Frustrierte Smiley

 

Bei der  Umstellung für den Vodafone Login kommt es aktuell auch immer noch zu verschiedenen Fehlerbildern. Es funktioniert noch nicht alles so wie es soll.

 

Unsere Technik arbeitet mit Hochdruck an der Problemlösung, ich kann mich an der Stelle nur für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

also sorry aber ist nur noch zum kopfschütteln,,,

 

geht ja immer noch nichts....

 

mfg

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo MajaT,

 

ich habe es gerade noch mal probiert und bin wieder gescheitet. Mittlerweile habe ich für die Probleme kein Verständnis mehr! Wie kann man so eine Umstellungsaktion starten, ohne es anscheinend zuvor ausgiebig getestet zu haben? Wenn ich mir die die Anzahl der Artikel zu dem Thema anschaue, dann muss der Kunde mal wieder den Beta-Tester für Vodafone spielen. Warum gibt man dem Kunden nach dem Login in das jeweilige Portal nicht wenigstens die Möglichkeit, die Migration zumindest für einen gewissen Zeitraum aufzuschieben? Seit nahezu 2 Wochen versuche ich nun schon vergeblich, auf meine Rechungen oder sonstige Unterlagen zuzugreifen.

 

Gestern habe ich auch versucht, das Problem telefonisch über den Kundenservice zu melden. Aber die sehen sich auch außer Stande, einem in irgendeiner Weise zu helfen. Sie können einem aber auch keinen Kontakt oder Telefonnummer geben, an den man sich wenden könnte. Also hier kann mir niemand helfen, der Kundenservice kann nicht helfen, die Portale kann ich auch nicht nutzen. Es muss doch irgendjemanden Im Hause Vodafone geben, der für dieses Katastrophenprojekt zuständig ist! Wie kann ich das Problem als Kunde eskalieren?

 

Viele Grüße,

Ralf

Mehr anzeigen
out Host-Legende
Host-Legende

Problem ist die gleiche Benutzerkennung in "MeinVodafone" und "MeinKabel" - womöglich noch mit gleichen Zugangsdaten Smiley (fröhlich) @Gelöschter User. Da kommste aus der schiefgelaufen Schleife aktuell nicht raus. Musste leider weiter warten, bis die Techniker anrücken. Ich habe auch den Eindruck, da wurde im Vorfeld nicht so viel getestet. Naja, wird schon werden - irgendwann.

Mehr anzeigen
SuperUser

Also was da abgeht, sorry das ist mehr als ein Armutszeugnis. Die Personen die für diese absolut dilettantische Umsetzung der Zusammenführung verantwortlich sind, sollten ihren Hut nehmen.

 

So etwas darf nicht passieren. Das zeigt mir, das im Vorfeld doch überhaupt keine Testläufe durchgeführt worden sind, sonst hätte man das doch schon dort feststellen müssen, zu welchen massiven Problemen es dabei kommen wird.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
out Host-Legende
Host-Legende

Seit letzter Woche beschäftige ich mich leider damit, denn außer schiefgelaufen passierte nach Login auch bei mir nichts! Hier hat dann wer anders was von "es wird versucht, mit einem längst widerrufen KDG Vertrag zu verknüpfen" geschrieben. Das war für mich die Lösung, hatte unter gleichem Nutzernamen wie MeinVodafone auch mal ein MeinKabel Konto. Hab mir dann selbst geholfen, denn hier gab es keine Hilfe. Nun habe ich MeinVodafone wieder plus das neue Konto, was ich anlegen sollte. Mal schauen, ob ich die beiden Konten am Ende der Umstellung zusammenlegen kann. Wenn nicht, behalte ich eben das Konto hier für die Community und das Neue für die Verträge.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo MajaT,

 

die Zusammmenlegung meiner beiden Konten hat jetzt eeeeendlich geklappt. Ich kann mich auch wieder mit meinem alten Community Benutzer anmelden.

 

Dieser Thread kann damit gerne geschlossen werden.

 

Viele Grüße,

Ralf

Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hi Audianer67,

 

entschuldige, dass es länger gedauert hat als gewollt.

 

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Dann schließe ich Deinen Thread.

 

LG

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Community Manager

Hallo zusammen,

 

dieser Fall konnte gelöst werden, das freut mich!

 

Habt Ihr weitere Fragen zum Thema oder sollte Euch eine bestimmte Funktion nicht zur Verfügung stehen, öffnet bitte einen neuen Thread. Wir helfen Euch gern! 

 

Schöne Grüße

AlexaB.

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen