Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2021 21:12 - zuletzt bearbeitet am 21.04.2021 22:08 von Kurtler
Seit heute Nachmittag erhalte ich beim Abrufen von Mails bei Thunderbird folgende Nachricht: Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete: could not get message
Was muss ich tun?
Edit: @orange-fr Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 22.04.2021 14:07
Hi orange-fr,
bekommst Du diese Meldung nur beim Abruf über Thunderbird oder auch, wenn Du über den Webmail-Login gehst?
LG,
Dany
am 22.04.2021 16:42
Ich erhalte die Meldung nur beim Abruf über Thunderbird. Beim Web-Mail-Login läuft zum Glück noch alles.
LG Manfred
am 23.04.2021 13:54
Hi orange-fr,
ok, Du kannst Dich zumindest noch einloggen, das ist schonmal gut. Was Du versuchen kannst ist, das IMAP/POP3-Passwort zu ändern und die neuen Daten bei Thunderbird einzutragen. Schau auch bitte, ob die Servereinstellungen überall passen. Unsere aktuelle Übersicht findest Du hier.
LG,
Dany
am 23.04.2021 14:55
Es funktioniert wieder alles, ohne dass ich etwas gemacht habe.
Dennoch danke für die Unterstützung.
am 23.04.2021 15:59
Das ist toll zu hören! Dank Dir fürs Feedback.
Unsere Expert:innen arbeiten im Dauereinsatz dran, dass es mit den Mailkonten schnell wieder reibungslos läuft.
Ich mach dann hier ein Schloss dran und wünsch Dir ein sonniges Wochenende.
LG,
Dany