abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen.
orange-fr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit heute Nachmittag erhalte ich beim Abrufen von Mails bei Thunderbird folgende Nachricht: Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete: could not get message

Was muss ich tun?

 

Edit: @orange-fr  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

5 Antworten 5
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi orange-fr,

 

bekommst Du diese Meldung nur beim Abruf über Thunderbird oder auch, wenn Du über den Webmail-Login gehst?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich erhalte die Meldung nur beim Abruf über Thunderbird. Beim Web-Mail-Login läuft zum Glück noch alles.

LG Manfred

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi orange-fr,

 

ok, Du kannst Dich zumindest noch einloggen, das ist schonmal gut. Was Du versuchen kannst ist, das IMAP/POP3-Passwort zu ändern und die neuen Daten bei Thunderbird einzutragen. Schau auch bitte, ob die Servereinstellungen überall passen. Unsere aktuelle Übersicht findest Du hier.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Es funktioniert wieder alles, ohne dass ich etwas gemacht habe.

Dennoch danke für die Unterstützung.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Das ist toll zu hören! Dank Dir fürs Feedback.

 

Unsere Expert:innen arbeiten im Dauereinsatz dran, dass es mit den Mailkonten schnell wieder reibungslos läuft.

 

Ich mach dann hier ein Schloss dran und wünsch Dir ein sonniges Wochenende.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!