Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Der Mail-Server antwortete: 4.4.2 mta-5-out.mta.xion.oxcs.net Error: timeout exceeded
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo an alle,

 

ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem:

Ich kann keine E-Mails mit Anhang mehr versenden. Da bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

„Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete:  4.4.2 mta-5-out.mta.xion.oxcs.net Error: timeout exceeded. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.“

 

Das Versenden ohne Anhang funktioniert.

Das senden direkt vom Server funktioniert auch mit Anhang ohne Probleme.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Güße

Henry

 

 

  • Thunderbird-Version: 52.5.2 (32-Bit)
  • Betriebssystem + Version: Win 10
  • Kontenart (POP / IMAP): POP 3
  • Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor/Vodafone
  • Eingesetzte Antivirensoftware: Sicherheitspaket Vodafone
  • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win 10

 

Grüße
Henry
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Full Metal User

Liegt das möglicherweise an der Länge des Attachments?

 

Wenn ich ein Attachment mit ca. 10 MB verschicke, kommt das problemlos bei gmail an.

 

 

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Der Anhang ist nur 500 kb groß und ist ein Bild im jpg Format.

 

Gruß Henry

Grüße
Henry
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Habe dasselbe  Problem. Mail mit ca. 1,5 MB Anhang wird gesendet, bei 100 % gesendet kommt dann diese Meldung.

Bei größeren Anhängen kommt die Meldung schon bei bei 75 % gesendet.

 

Gruß  Ralf

  • Thunderbird-Version: 52.5.2 (32-Bit)
  • Betriebssystem + Version: Win 10
  • Kontenart (POP / IMAP): POP 3
  • Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor/Vodafon
  • Eingesetzte Antivirensoftware: AVIRA Pro
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Sorry - der Thread ging irgendwie etwas unter...


Besteht die Einschränkung bei euch weiterhin?

Dann bitte mal eine PN mit der zugehörigen Mailadresse, genauem Fehlerbild (gerne mit Screenshot).
Sicherheitshalber ggf. auch eine Handynummer.


Ich probier mich da mal schlauzumachen (bzw. ein Ticket aufzunehmen)

 

LG,
Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ich habe genau das gleiche Problem Eine Aktualisierung von Thunderbird brachte auch keinen Erfolg . Die Dateien die ich verschicken   wollte sind nur 1,2MB groß und es klappt nicht !

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

 

bei mir besteht das Problem immer noch.

Was ich aber jetzt probiert habe.

Da ich die Nachricht von meinem Laptop verschicke, habe ich ihn mit auf Arbeit genommen. Von dort aus kann ich die E-Mail verschicken. Da habe ich eine Fritz-Box. Zu Hause habe ich eine Easy-Box. Somit vermute ich, dass es an der Easy-Box liegt. Vodafon kann oder möchte mir nicht dabei helfen. Ich soll mir jetzt eine teure Fritz-Box kaufen, obwohl die Easy-Box zu meinem Vertrag gehörte. Deshalb werde ich auch zum Vertragsende kündigen und keine Vertrag bei Vodafone mehr abschließen.

Grüße
Henry
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Habe genu das selbe Problem Anhung ist noch nicht mal 600kb groß  Mail Programm ist Thunderbird ,Mail Adresse Arcor  Easy box ist die 802 .

Ich versuche das ganze jetzt mal direkt über den Server !

So Nachricht mit 2 Anhängen direkt über den Server funktionierte Anhänge waren zusammen  ca 1,2MB groß .Die Übertragung  lief ruckelig und blieb dann bei 100% ewig stehen .Ich dachte schon  jetzt kommt wieder eine Fehlermeldung ,aber   die Mail  war dann nachher im Ordner gesendete Nachrichten ich bin mal gespannt ob das auch so ist !

Mehr anzeigen
Top Autoren