Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Siehe neueste
Der Benutzername oder das Passwort für "imap.arcor.de" ist nicht korrekt
Gehe zu Lösung
Michael4898
Smart-Analyzer

Hallo,

mit meinem neuen Iphone SE kann ich keine Emails mehr empfangen/senden.

Beim Einrichten kommt die Meldung: Der Benutzername oder das Passwort für "imap.arcor.de" ist nicht korrekt.

Ich habe mein Pw schon geändert. Die Daten stimmen, auf der Homepage kann ich mich einloggen und Emails abrufen. Der Apple Kundendienst weiß keine Lösung bisher, und verweist auf Arcor. Ich habe auch schon vergeblich verschiedene Ports, IMAP/POP/SSL Einstellungen ausprobiert. Gmail funktioniert.

Muss das Passwort bestimmte Kriterien für iphone erfüllen? Kein bestimmtes Sonderzeichen/Länge usw.?

Vielen Dank im voraus für Hilfe.

Michael

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
retsam
Giga-Genie

Hast du das IMAP/POP3 Kennwort unter den Einstellungen in der Webansicht mal angepasst. Dort findest du auch die richtigen Ports.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Dorovan
Datenguru

frag mal bei der kundenbetreuung nach, das imap/pop3 passwort kann seperat gesetzt werden

Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere!
Mehr anzeigen
Der Ritter
Giga-Genie

Michael4898schrieb

Muss das Passwort bestimmte Kriterien für iphone erfüllen? Kein bestimmtes Sonderzeichen/Länge usw.?

Also mindestens das sollte aber der Apple-Support eigentlich schon beantworten können.

Beinhaltet das bisherige Paßwort denn ein (oder mehrere) Sonderzeichen?  Wenn ja, dann würde ich es testweise einfach mal mit einem Paßwort ohne diese Sonderzeichen probieren und schauen, ob es dann klappt.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Michael4898
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt ein pw ohne Sonderzeichen, geht immer noch nicht.

Danke trotzdem

Mehr anzeigen
Der Ritter
Giga-Genie

Nur zur Sicherheit, @Michael4898Umlaute vielleicht?  Auch damit können manche Handys nicht umgehen...

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Michael4898
Smart-Analyzer

hallo, nein nur Buchstaben und Zahlen.

Mehr anzeigen
Michael4898
Smart-Analyzer

"frag mal bei der kundenbetreuung nach, das imap/pop3 passwort kann seperat gesetzt werden"

Das hört sich interessant an.

Leider ist die Kundenbetreuung schlecht erreichbar. Ich wurde stundenlang zwischen Mobilfunk, Kabel und DSL hin und her-verwiesen. Ich habe ca. 50 mal meine Tel Nummer aufsagen müssen.

Von einem extra imap/pop3 Passwort wusste niemand etwas. Letzlich hat man mir versprochen, daß ein Techniker zurückruft. Auf diesen Rückruf warte ich seit 3 Stunden. Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
retsam
Giga-Genie

Hast du das IMAP/POP3 Kennwort unter den Einstellungen in der Webansicht mal angepasst. Dort findest du auch die richtigen Ports.

Mehr anzeigen
Michael4898
Smart-Analyzer

Du bist mein Held des Tages.Vielen, vielen Dank.

Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
retsam
Giga-Genie

Mehr anzeigen
Top Autoren