Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

DSL LTE E-Mail
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Kann seit ein paar Tagen keine E-Mails versenden. Das Adressbuch öffnet sich, jedoch geht es nach Auswahl des Empfängers und der Bestätigung mit OK nicht weiter. Das Fenster bleibt stehen und schließt sich erst wieder mit X.

Natürlich ist somit die Adresse nicht übernommen. Gebe ich die Empfänger-Adresse per Hand ein erfolgt nach Erstellung der E-Mail kein Versand ! Der Empfang von E-Mails ist jedoch möglich. Telefonisch nach Klärung gefragt, seit Tagen Ruhe.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Giga-Genie
Giga-Genie
@Brody

Das Layout der Vodafone E-Mail (über den Zugang https://dsl.vodafone.de/uc/mailbox.html) ist durchaus gefällig, die über die Einstellungen zur Verfügung gestellte Funktionalität anerkennenswert. Aber der Umgang mit der Mail im Portal ist über kurz oder lang von einem Hänger da oder dort überschattet. Einzig der Support kann dann weiter helfen, was aber einige Zeit in Anspruch nimmt.

Bis dahin ist es sinnvoller - mit Hilfe, der Zugangsdaten - die E-Mail-Adresse in einem eigenen E-Mail-Programm zu verwalten:

Ihre POP3-Zugangsdaten
Benutzername:DeinName@vodafone.de
POP3-Server:pop.uc.vodafone.de

Ihre IMAP-Zugangsdaten
IMAP-Server:imap.uc.vodafone.de

Ihre STMP-Zugangsdaten
SMTP-Server:smtp.uc.vodafone.de

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Royal-Techie

Geht es um den Versand von emails über das Vodafone-Portal. Wenn dies nicht funktioniert stehen ein Kontaktformular zu verfügung. Ganz oben auf der Seite steht "Kontakt", das klickst du an, auf der nächsten Seite bei "Kontaktformular" klickst Du auf "mehr". Nächste Seite den 2ten Punkt mit "Nein". Anschliesend auf der nachfolgenden Seiten setzt Du die Punkte bei Services->E-Mail->DSL klick auf weiter. Dann auf "Nein, weiter im Kontaktformular. Dort beschreibst Du bitte Dein Problem. Der Webservice kann in der 1212 und 1201 nicht bearbeitet werden, da von dort kein Zugriff aus die Webentwicklungssoftware besteht.

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Giga-Genie
@Brody

Das Layout der Vodafone E-Mail (über den Zugang https://dsl.vodafone.de/uc/mailbox.html) ist durchaus gefällig, die über die Einstellungen zur Verfügung gestellte Funktionalität anerkennenswert. Aber der Umgang mit der Mail im Portal ist über kurz oder lang von einem Hänger da oder dort überschattet. Einzig der Support kann dann weiter helfen, was aber einige Zeit in Anspruch nimmt.

Bis dahin ist es sinnvoller - mit Hilfe, der Zugangsdaten - die E-Mail-Adresse in einem eigenen E-Mail-Programm zu verwalten:

Ihre POP3-Zugangsdaten
POP3-Server:pop.uc.vodafone.de

Ihre IMAP-Zugangsdaten
IMAP-Server:imap.uc.vodafone.de

Ihre STMP-Zugangsdaten
SMTP-Server:smtp.uc.vodafone.de

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen