Frage
Antwort
Lösung
am 16.05.2018 22:35
Habe vor ein paar Tagen eine CallYa Karte bekommen.
Allerdings niemals Zugangsdaten für MeinVodafone.
Nun habe ich mich als Neukunde bei MeinVodafone registriert, weil ich gelesen habe, man könne den bestehenden CallYa-"Vertrag" anschließend verknüpfen.
Klappt nur nicht, denn beim Versuch diesen hinzuzufügen, werde ich nach einem Passwort gefragt, das ich aber nie bekommen habe.
Wie geht es nun weiter?
am 17.05.2018 16:52
Hallo snodo,
das Kundenkennwort wurde Dir kurz nach Deiner Bestellung auf der Homepage per E Mail zugeschickt. Du kannst Dich auch gern an das CallYa Team wenden. Sie schicken Dir das Kennwort nochmal per Mail zu.
Schöne Zeit Dir
bommel1959
am 18.05.2018 08:23
Naja, ich hab eben keine E-Mail mit Passwort bekommen, sonst würde ich ja nicht nachfragen.
Es hat auch kein Spam-Filter dazwischen gefunkt, habe extra im Spam-Verzeichnis nachgesehen - dort war nichts.
Es kamen ansonsten ja auch 6 E-Mails von Vodafone problemlos an:
1) Online Identifikation (weil ich über POSTID meine Identität bestätigt habe)
2) Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse
3) Erfolgreiche Identifikation (nachdem POSTID abgeschlossen war)
4) Jetzt SIM-Karte einlegen und für nur 9,99 Euro viele Vorteile sichern
5) Sie haben Fragen zu Vodafone CallYa Smartphone Special?
6) Ihr CallYa-Guthaben von 15,00 EUR ist aufgeladen
In 1) war kein Passwort, nur der Link zur Online-Identifikation. (Habe ich natürlich erfolgreich abgeschlossen, sonst wärs ja gar nicht weiter gegangen)
In 2) war natürlich auch kein Passwort, meine E-Mail war ja noch nicht bestätigt. Habe ich selbstverständlich gemacht. Die Webseite, die sich geöffnet hat sagte auch "E-Mail-Adresse erfolgreich bestätigt, Weiterleitung zu vodafone.de erfolgt in 10 Sekunden." Oder so in der Art - ich habe sogar die 10 Sekunden abgewartet und erst dann die Webseite wieder geschlossen.
In 3) war auch kein Passwort, nur der Hinweis, dass die SIM-Karte in 2-5 Tagen zugestellt wird. Die Karte kam dann erst nach 7 Tagen, aber das war mir an sich egal.
In 4) war sowieso nur irreführender Quatsch. Da stand drin "Ihre SIM-Karte ist schon startklar, jetzt einlegen, aufladen und sofort loslegen." Stimmt halt absolut nicht! Die Mail ist vom 01.05., die SIM-Karte kam aber erst am 03.05. bei mir an - und auch da war sie noch nicht aktiviert, sondern erst zum 08.05. Irgendwie hat Vodafone da irgendwas nicht so ganz im Griff.
In 5) war nochmal erklärt wie man auflädt und ein Link zum Hilfe-Bereich auf der meincallya.de-Webseite. Jedenfalls auch kein Passwort.
In 6) wurde lediglich meine Aufladung per PayPal bestätigt. Dass hier kein Passwort drin steht, ist ja klar.
am 18.05.2018 18:11
Hallo @snodo,
das CallYa-Team kann Dir Dein Kundenkennwort nochmals zuschicken. Alternativ kannst Du Dir ein persönliches Kennwort festlegen. Das Formular zur Beantragung findest Du auf unserer Homepage, Infodokument 265.
Viele Grüße,
DianaS75