abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Bridge Mode anpassen über Kundenportal nicht möglich.Ticket wurde einfach geschlossen nach über 4 Wo
Senito24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute wurde mein Störungsticket geschlossen.....dass ist nett, aber ohne Lösung leider nicht zielführend und das nach über 4 Wochen. Ich würde gerne entscheiden ob ich den Bridge Mode aktiviere, oder deaktiviere...

 

30.05.2018 16:28 Uhr Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.

29.06.2018 10:40 Uhr Ihr Auftrag wurde abgeschlossen.

 

Problem ist, dass über das Kundenportal/Interneteinstellungen/Bridge Mode anpassen immer noch die gleiche Fehlermeldung erscheint...

 

Lieber Kunde, vermutlich haben Sie einen Link oder ein Lesezeichen aufgerufen.
Diese Seite kann mit den von Ihnen gebuchten Produkten nicht angezeigt werden.
 
Ist das Ihre Vorstellung von gelöst? Ich bitte um Behebung des Fehlers, danke ....PS Rechnungen werden pünktlich abgebucht....dass klappt 
 
Edit: @Senito24 Anhanhg entfernt, da persönliche Daten enthalten sind
17 Antworten 17
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Senito24,

 

dein Bridgemodus ist derzeit eingeschaltet.

 

Ich habe eine erneute Störungsmeldung erstellt. Ich habe Dir eine SMS dazu gesendet.

Unter welcher Rufnummer bist Du für die Kollegen erreichbar? Nicht, dass es wieder nicht klappt. Schick mir die Nummer bitte per PN.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Senito24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank....

ja Bridgemode ist eingeschaltet...soll auch vorerst so bleiben....

 

Telefonummer ist bekannt, ein Techniker hat mich auch letztens zu einer Störung angerufen und die angekündigte SMS kam auch auf der Nummer an...ich sende sie dir aber gerne nochmal per PN....

 

Am Rande:

In der 25 KW wurde mir telefonisch bestätigt, dass meine Rücksendung (altes Modem) eingetroffen ist...da ich am 29.06. noch keine Gutschrift hatte habe ich nochmal angerufen. Da bekam ich die "Auskunft" ...."wer hat Ihnen das gesagt" hier ist noch nicht verzeichnet...haben Sie eine Paketnummer.... Hatte ich icht greifbar....5 min später hatte ich die Nummer rausgesucht und erneut angerufgen....mit der Paketnummer ja na klar ist das Modem eingetroffen....ich gebe das weiter Sie erhalten die Gutschrift.....Meine Frage dazu war: Muss ich mich darum noch kümmern oder läuft das automatisch?....Aussage Kundenservice/Logistik "Sie brauchen sich um nichts weiter zu kümmern".... Oh Wunder....per heute habe ich noch keine Gutschrift erhalten..... Zu welchem Punkt im Forum kann ich dazu ein neues Thema eröffnen?   

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Senito24,

 

ich habe die Telefonnummer im Ticket hinterlegt.

 

Zu Deinem anderen Anliegen: Die Buchungsanforderung für die Gutschrift ging am 29. Juni in System, die Rechnungsstellung erfolgte zum 02. Juli 2018. Dazwischen lag ein Wochenende. Deshalb hat es die Gutschrift nicht mehr auf die aktuelle Rechnung geschafft, eingebucht wurde sie aber definitiv. Auf der nächsten Rechnung wirst Du sie auf jeden Fall sehen können.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar, dann warte ich die nächste Rechnug ab..... bin gespannt 😉

 

Heute hat ein weiteres mal ein Vodafone Techniker angerufen.... dass Problem mi demt Bridge Mode anpassen über Kundenportal ist zwar noch nicht möglich...aber die Ursache warum die Telefonie nicht funktioniert hat wurde behoben....und schau an es lag nicht am Kunden!!!!

 

Das hat 2 Monate gedauert bis die Telefonie nun moeglich ist....Grund war, dass bei der Vertragsumstellung und die Umstellung auf das neue Vodafone Sagem Modem meine Fritzbox nicht mehr bei Vodafone im System war...weder sichtbar noch im System registriert.... Das wurde nun geändert und die Geräte wurden ein weiters mal resetet.... jetzt läuft es.... @Claudia es wird kein Y Kabel benötigt....wie gehabt werden die DECT Telefone an der FritzBox angemeldet....ich hoffe es bleibt alles stabil....

 

Ein Angebot einer Gutschrift, oder Ähnliches wurde allerdings nicht angeboten....waren ja auch nur 2 Monate ohne TElefonie....trotzdem danke an die Techniker von Second Level....

 

Komisch ist, dass das Ticket wegen dem Problem "Bridge Mode anpassen über Kundenportal nicht möglich" nicht mehr offen ist bzw deswegen kein neues Ticket geoeffnet wurde !?!

 

 

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Senito24,

 

ich bin ja zunächst erleichtert, dass das Thema mit dem Telefon endlich geklärt wurde. Das sind doch gute Neuigkeiten 🙂

 

Soll ich Dein Ticket zum Bridge-Mode einfach neu eröffnen? Mit einem anderen Browser hast Du es ja sicherlich schon probiert, oder?

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Senito24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Marcus zumindest hätte ich das Problem/Fehlermeldung gerne behoben.....verstehe nicht warum Vodafone daran nicht interessiert ist....

Danke
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Senito24,

 

das Problem ist die hinterlegte Fritzbox. Hier ist es nicht direkt möglich den Bridgemode zu deaktivieren, da dann die Telefonie nicht mehr funktionieren würde.

 

Die Konstellation aus Kabelrouter und Fritzbox 7270 (Homebox 1) ist auch eher unüblich. Im Regelfall kommt hier ein einfaches Modem zum Einsatz.

 

Du kannst Dich daher nur entscheiden den aktuellen Zustand so zu akzeptieren oder Die Homebox aus dem Vertrag zu entfernen. Dann funktioniert die Telefonier nur noch direkt über den Kabelrouter.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Senito24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marco, diese Info wäre bei Vertragsabschluss erforderlich gewesen! Oder eine Alternative anzubieten wäre natürlich auch möglich 😉 ...zur Info Anfang Mai wurde der Vertrag umgestellt! Aktueller Zustand kann/soll so bleiben.....doch falls ich die Fritzbox deaktiviere kann ich über das Portal nicht den Bridgemode Modus ändern.....dass ist ein Problem mit dem Kundenportal und da ist es egal ob ich direkt ans Vodafone Sagem gehe, oder nicht .....die Funktion ist einfach nicht auswählbar und verursacht eine Fehlermeldung!!! Und die Telefonie funktioniert seit ca, einer Woche, seitdem die Fritzbox wieder bei und von Vodafone im Vodafone eigenen System wieder registriert wurde, von einem Vodafonetechniker....und auch hier wurde keine Gutschrift.....angeboten.....seit 2 Monaten war keine Telefonie möglich.....

angefangen von Äusserungen, dass wird mit der Fritzbox nie funktionieren, bis Sie benötigen ein Y Kabel.....unglaublich....nun wurde das Problem erkannt (Vodafone basiert) und es geht....
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Senito24,

 

ich würde Dir für die Unannehmlichkeiten noch einmal eine Gutschrift einbuchen, wärst Du damit einverstanden?

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!