Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Behoben Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Benutzerkennwort trotz mehrmaliger Nachfrage nicht geändert, bitte um Mod-Hilfe
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo.

Ich bin Uralt-Arcor-Kunde und hatte anscheinend meinen Vertrag nie online registriert und finde nach 10 Jahren auch meine Zugangsdaten und den Registrierungscode nicht mehr. Vom Support habe ich eine Anleitung bekommen wie ich vorgehen soll. Zuerst soll ich das Benutzerkennwort über das InfoDok265 und die Perso-Kopie ändern lassen und dann im gleichen Zug mit dem neuen Kennwort den Registrierungscode anfragen. Damit lässt sich dann wohl der Vertrag als solcher neu online registrieren. Ich habe vor 5 Tagen erstmals mit dem Support telefoniert und im Anschluss die benötigten Unterlagen per Mail geschickt. Etwas später kam zumindest die Bestätigung, dass das Material an die entsprechende Abteilung geleitet wurde, aber seitdem passiert nichts. Ich habe mehrmals nachgefragt, ob ich denn nun den Reg.code erhalten kann, aber es tut sich einfach nichts. Kann mir hier eventuell manuell geholfen werden? Ich weiß nun nicht mal, ob das Kennwort nach 5 Tagen endlich mal geändert wurde.

Die Unterlagen habe ich zur Not alle noch digital, auf Nachfrage kann ich sie hier noch einmal per PN schicken.

Danke und viele Grüße & einen guten Rutsch.

3 Antworten 3
Highlighted
Datenguru

versteh ich nicht so ganz, normalerweise ruft man einfach bei der 1212 an und fragt den code an (dauert 2 minuten den auszulesen)

wenn das kundenkennwort nicht bekannt ist braucht man den vertragsinhaber am telefon und kann eine alternativdatenabfrage machen (ganz wichtig: geht nur mit inhaber!) und bekommt alles was man braucht

das kennwort kannst du dann online im self service bereich einfach ändern ohne ausweis kopie etc

Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@DorovanDanke für die Meldung, klingt schlüssig soweit! Woraus besteht die Alternativdatenabfrage?

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Dorovan,

die Alternativdaten-Abfrage besteht aus folgenden Punkten:

• Kundennummer
  • PLZ
  • Geburtsdatum
  • IBAN / Bestandteil Kontonummer ist ausreichend

Bitte berücksichtige, dass für manche Auskünfte etc. dennoch das Kundenkennwort zur Legitimation benötigt wird.

Viele Grüße

Kira

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Top Autoren