Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2020 16:52
nach unzähligen Versuchen hoffe ich, dass mir hier jemand die richtige Lösung geben kann.
Ich habe ein Samsung Galaxy A50 und bekomme mein E-Mailkonto nicht richtig eingerichtet.
Das Einrichten funktioniert soweit, es werden jedoch nicht die vorhandenen Ordner im Konto und die bereits eingegangenen und versandten E-Mails (verschoben in die erstellten Ordner) synchronisiert.
Stattdessen wird ein Ordner synchronisiert, den es gar nicht mehr gibt.
Folgende Schritte/Einstellungen habe ich vorgenommen:
Einstellungen --> Konten --> Konto hinzufügen --> E-Mail
Weitere ausgewählt
E-Mailadresse eingegeben --> Manuelles Setup
IMAP-Konto ausgewählt
E-Mailadresse und Benutzername (= E-Mailadresse) eingegeben + Passwort
IMAP-Server: mail.unity-mail.de
Port 993
SMTP-Server: mail.unity-mail.de
Sicherheitstyp: SSL
Port: 465
auch mit Sicherheitstyp TSL und Port 587 versucht
E-Mailadresse und Kennwort nochmals eingegeben.
Einrichtung erfolgreich, jedoch werden Ordner nicht synchronisiert.
Was mache ich hier falsch?
am 31.03.2020 08:46
Moin Michael,
versuch mal folgendes:
Imap -> mail.unitybox.de
SMTP -> submit.unitybox.de
Läuft so bei mir auf dem iPhone.
Gruß
puettivision
am 31.03.2020 13:35
danke für deine Nachricht. Leider funktioniert das nicht. Das E-Mailkonto wird zwar auf dem Smartphone eingerichtet. Synchronisiert werden aber nur zwei Mails, die unter gesendet abgelegt sind. Alle anderen Posteingänge und -ausgänge, die ich in separate Ordner verschoben hatte, werden nicht synchronisiert (Ordner und Mails).
Dafür wird wiederum ein Ordner synchronisiert, den es gar nicht mehr geben sollte. Dort sind vier E-Mails enthalten, auf die ich über einen Browser gar keinen Zugriff mehr habe (weder auf den Ordner noch die E-Mails).