Ausloggen aus MeinVodafone lädt eine "logout" Datei herunter
PlönMön
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, wenn ich mich oben rechts (Körper Icon) aus MeinVodafone auslogge, dann wird eine Datei namens "logout" heruntergeladen. Für was soll das gut sein, ist sehr nervis das jedes Mal eine Datei beim ausloggen heruntergeladen wird. Sollte abgeschaltet werden. Denke auch mal, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt. Ich bitte diesen, entsprechend weiterzuleiten, danke.

Genutzer Browser: Safari

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @PlönMön,

ich nutze vorrangig die Community über die mobile Version meines Smartphones. Hab's jetzt mit Opera und den Chrome probiert. Bei mir werden keine Daten heruntergeladen. 

Nutzt du die mobile Version oder die Desktopversion? 

Desktop. Habe es aber auch gerade mobil getestet, damit wird auch eine Datei geladen beim ausloggen. Auch Safari. 

Safari klingt nach Apple.

Wie geschrieben, lädt sich bei mir nichts herunter. Das muss aber nichts heißen.

Also, ich habe iExplorer, Mozilla, Opera und Chrome ausprobiert. Keine Probleme. Safari kann ich nicht nachstellen. Die auf die Schnelle installierte Version von Safari wollte Vodafone.de nicht öffnen, weil angeblich nicht sicher. Möglich, dass der Effekt nur bei Safari auftritt?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Ich habe mal Firefox und  Edge auf Win10 getestet und noch einen Alten WinXP PC mit Firefox 52 und auch hier wird keine Datei zum herunterladen angeboten.