Frage
Antwort
Lösung
am 24.02.2019 09:20
diese Fehlermeldung scheint ja hier schon seit längerem nen Dauerthema zu sein.
Ich kann weder eine neue Alias Adresse anlegen noch eine bestehende löschen.
Jemand ne Idee??
Ich bin Vodafone Vertragskunde.
Grüße aus Berlin
Olli M.
am 24.02.2019 18:15
Huhu OlliM13509,
grundsätzlich funktioniert sowohl das Anlegen, als auch das Löschen von Alias.
Vereinzelt gibts "zerschossene" Mein Vodafone Anmeldung wo wir ein technisches Ticket aufnehmen müssen.
Es geht bei Dir nur um einen Alias?
Es ist nicht möglich einen Hauptalias zu löschen, solange der als ausgehende Standardemailadresse definiert ist.
Bitte schau mal in den Einstellungen unter :
Einstellungen
-> weiter runterscrollen zu "Zusätzliche Einstellungen"
Dort steht die Standard-Absender-Adresse.
Wenn dort der Alias steht , kann er nicht gelöscht werden.
Das hinzufügen eines neuen Alias sollte aber jederzeit klappen, solange es in Summe noch nicht mehr als 9 sind.
LG,
Andre
am 04.03.2019 11:02
hallo Andre,
weder versuche ich meine Standard Adresse zu löschen, noch habe ich in der Summe schon 9 Adressen belegt. Es funktioniert aber trotzdem nicht.
Gruß aus Berlin
OlliM.
am 04.03.2019 13:16
Dann nehm ich hier gern ein Ticket auf.
Schick mir bitte eine PN mit der zugehörigen Kundennummer/Kennwort.
Der Hauptemailadresse & welcher Alias gelöscht werden soll (oder neu eingerichtet).
Die Technik schaut dann mal, warum Du hier nicht selbst Änderungen vornehmen kannst.
LG,
Andre