Arcor löschung des accounts
pxxs
Daten-Fan
Daten-Fan

Wegen missbrauchlicher Nutzung würde ich gern meinen alten Arcor Email Account löschen. Wie muss ich das machen?

2 Antworten 2
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi pxxs,

 

in der Regel kannst Du das nach einem Login bei Arcor.de machen.

 

Es ist etwas aufändig. Je nach dem, ob Du nur E-Mail oder den gesamten Account löschen willst.

 

 

E-Mail Konto löschen 

 

Klick auf diesen Link. Du kommst dann zur Seite "Mein Konto" bei MeinVodafone. Scroll runter. Am Ende siehst Du im Bestfall den Eintrag "Vodafone E-Mail löschen". Klick darauf, bestätige die Löschung und es ist geschehen.

 

MeinVodafone Account löschen

 

Klick auf diesen Link oder auf die Kachel "Deine Login-Daten". Am Ende findest Du den Eintrag "MeinVodafone-Konto löschen?". Folge den weiteren Anweisungen nach einem Klick auf den Button.

 

Achtung  

 

Lösch den MeinVodafone-Account nur, wenn Du ihn nicht mehr benötigst. Hast Du Verträge mit ihm verknüpft, wird diese Verknüpfung gelöscht und Du musst eventuell alles mit einem neuen Account wieder einrichten.

 

Falls es irgendwo hakt, meld Dich nochmal. Wir können helfen, wenn Dein Account mit einem DSL- oder Mobilfunk-Vertrag verknüpft ist.

 

Du bist Freemailer? Dann erreichst Du die Kolleginnen und Kollegen unter 0900 10 70 200 (1,24 Euro/Min aus dem Festnetz, mobil abweichend)

 

Beste Grüße
Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Norman  schrieb:

Hi pxxs,

 

in der Regel kannst Du das nach einem Login bei Arcor.de machen.

 

Es ist etwas aufändig. Je nach dem, ob Du nur E-Mail oder den gesamten Account löschen willst.

 

 

E-Mail Konto löschen 

 

Klick auf diesen Link. Du kommst dann zur Seite "Mein Konto" bei MeinVodafone. Scroll runter. Am Ende siehst Du im Bestfall den Eintrag "Vodafone E-Mail löschen". Klick darauf, bestätige die Löschung und es ist geschehen.

 

MeinVodafone Account löschen

 

Klick auf diesen Link oder auf die Kachel "Deine Login-Daten". Am Ende findest Du den Eintrag "MeinVodafone-Konto löschen?". Folge den weiteren Anweisungen nach einem Klick auf den Button.

 

Achtung  

 

Lösch den MeinVodafone-Account nur, wenn Du ihn nicht mehr benötigst. Hast Du Verträge mit ihm verknüpft, wird diese Verknüpfung gelöscht und Du musst eventuell alles mit einem neuen Account wieder einrichten.

 

Falls es irgendwo hakt, meld Dich nochmal. Wir können helfen, wenn Dein Account mit einem DSL- oder Mobilfunk-Vertrag verknüpft ist.

 

Du bist Freemailer? Dann erreichst Du die Kolleginnen und Kollegen unter 0900 10 70 200 (1,24 Euro/Min aus dem Festnetz, mobil abweichend)

 

Beste Grüße
Norman

 



leider ist das nicht so einfach wie du es beschreibst.Über Mein Konto bei Vodofane find ich den Eintrag "Vodafone E-Mail löschen". Wenn ich darauf klicke, kann ich meine Vodafone-Benachrichtugunsmail löschen, was ich natürlich nicht will.

Klicke ich auf "meine Email" werde ich nach Arcor zu meiner Arcor-Email weitergeleitet. Auf dieser Seite kann man rein gar nichts machen. Nicht mal die ursprünglich eingerichtet Weiterleitung ändern, geschweige denn die Email-Adresse löschen.

Ich wäre wirklich dankbar, wenn man mir weiterhelfen könnte, weil diese Arcor Email Adresse jetzt schon zum 3. Mal missbräuchlich genutzt wurde.