Support:

Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Antworten
Highlighted
Smart-Analyzer

Arcor hat alle seine User gelöscht, Mails werden abgelehnt

[ Editiert ]

Wenn ich eine Mail an meine Arcor-Adresse oder eine Arcor Adresse von Bekannten schicke, dann bekomme ich die Nachricht:

"SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mx004.vodafonemail.xion.oxcs.net (153.92.174.5 reason: 550 5.5.0 Unknown Recipient OX_500"

Seit 2 Tagen ist schon kein Mailversand mehr möglich, und jetzt gibt es auch keinen Mailempfang mehr. Die Sender erhalten den Fehler, dass der Empfänger nicht existiert.

Hat Arcor hat jetzt alle seine Mail-User gelöscht?

Was passiert gerade bei Arcor? Und Nirgends findet man bein Arcor einen Hinweis, dass es massive Probleme gibt. Und die Hotline ist der Meinung, ich hätte mein Mailprogramm falsch eingerichtet.

Giga-Genie

Betreff: Arcor hat alle seine User gelöscht, Mails werden abgelehnt

Das hier ist los.

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Smart-Analyzer

[ Editiert ]

Da steht aber nichts davon drin, dass Mails vom Arcor-SMTP-Server abgelehnt werden. In der Ankündigung war mal die Rede, dass KEINE MAILS verloren gehen.

Giga-Genie

Stimmt, aber möglicherweise kommt es durch die Migration zu kurzfristigen Ausfällen des SMTP-Servers.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Smart-Analyzer

[ Editiert ]

Hallo Herr SuperUser,

Ich kann ja verstehen dass es zu Problemen kommt. Aber warum werden nicht alle User kurz per Newsletter darüber informiert, wann es zu dertigen Ausfällen kommt. Der Termin für eine Serverumrüstung fällt doch nicht aus allen Wolken. Kommunikation ist wichtig... statt dessen schweigt Ihr!

Nicht mal auf der Arcor-Webseite gibt es bis jetzt einen Hinweis darüber, dass der Mailverkehr seit 2 Tagen komplett tot ist.

Besonders vergackeiert (*Danke das mein Zorn hier von Vodafone zensiert wurde, und in *schlecht beraten* umfomuliert werden sollte) komme ich mir übrigens vom Ihrem Link "Das ist hier los" vor, wo es bei Störungen nur folgendes Szenario gibt:

"Können während der Arcor Umstellung Störungen auftreten?

Bei Kunden mit größeren Fotoalben kann es passieren, dass der Umzug der Daten zwischen 30 Minuten und 1 Stunde dauern kann. Bei sehr großen Fotoalben kann es auch noch länger dauern.

Wenn Sie genau im Umstellungszeitraum eingeloggt sind, kann es passieren, dass Sie automatisch ausgeloggt werden. Bitte loggen Sie sich dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder ein. Wir versichern Ihnen, dass alle Ihre Daten gesichert sind."

Dazu sage ich, ich habe kein Fotoalbum, und mein Mailfach ist dank POP3 leer. Also sollte ich keine Probleme laut Ihrer Theorie haben.

Giga-Genie

Genaues kann dir nur ein Moderator mitteilen, ich vermute nur aufgrund des einen auf das andere. Dieser Schluss kann natürlich falsch sein.

Smart-Analyzer

[ Editiert ]

Das also ist ein SuperUser der schreiben durfte, aber nichts zu sagen hatte.

Giga-Genie

thealien99 schrieb:

Das also ist ein SuperUser der schreiben durfte, aber nichts zu sagen hatte.

Ich habe eine Menge zu sagen, habe bei diesem Tonfall nur keine Lust mehr. Ich bitte dann einfach um Geduld bis sich ein Moderator der Sache annimmt.

Smart-Analyzer

[ Editiert ]

Was heißt hier Tonfall? Gab es bis jetzt irgendwas sinnvolles, was nicht ein Textbaustein oder eine billige Ausrede war?

Ich habe genug davon mir von Euch 1,42 Euro pro Minute in der Hotline abzunehmen um zu hören, dass alles top ist und ich wohl mein E-Mailprogramm falsch eingestellt habe.

Und wenn ich mich als Kunde dann darüber beschwere, dass ich bis jetzt nicht eine einzige sinnvolle Antwort erhalten habe, dann habe ich mich im Tonfall vergriffen?

Mails an meine E-Mail-Adresse hosted bei Arcor werden gelöscht, und der Sender kriegt "Empfänger unbekannt" zu lesen.

Ich habe AGB's mit Euch abgenickt, und verweise auf Punkt 9.1:

"Gewährleistung und Haftung:

Vodafone gewährleistet nicht, dass die unter Ziffer 3 genannten Leistungen jederzeit erreich-
bar und fehlerfrei sind. Dies gilt insbesondere, soweit der Zugriff auf diese Leistungen und das
Portal durch Störungen verursacht wird, die außerhalb der Betriebssphäre von Vodafone lie-
gen. Vodafone wird jedoch Störungen der unter Ziffer 3 genannten Leistungen unverzüglich
im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten beseitigen."

Die Störungen werden durch Vodafone selbst verursacht, und ich muss mir sagen lassen, dass ich mich Tonfall vergreife, wenn ich auf die mangelhafte und nicht existente Kommunikation hinweise?

SuperUser

Informiere dich mal, was ein superuser ist und wie er zu dieser Rolle kommt.