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Antwort
Lösung
am 27.05.2018 11:53
Guten Tag,
nach der Umstellung kommen keine Mails mehr auf meiner Arcor.de email an.
Grüße
am 28.05.2018 14:02
Hallo tulinop,
was meinst Du genau mit "Emails kommen nicht an" .
Wie rufst Du die Emails denn ab - über Mein Vodafone oder ein Emailprogramm?
Bitte beachte, dass ein Login bei mein Vodafone für migrierte Arcoranmeldungen nur mit der Hauptadresse möglich ist, nicht mit den Alias.
Bitte richte Dein Mailaccount mal in einem Programm wie z.B. Outlook oder Thunderbird ein.
Die Serverdaten findest Du hier .
Bitte poste mal die Fehlermeldung, solltest Du eine bekommen.
LG,
Andre
am 21.06.2018 11:23
unser Unternehmen macht die gleiche Erfahrung!
Wir können keine E-Mails an unsere Kunden mit @arcor.de Adresse verschicken.
Vom Mailsupport unseres Hosters wurde es überprüft und es ist nichts an den Mails zu beanstanden.
Ich habe schon vor mehreren Wochen dem Vodafone-Support geschrieben, doch dort kam keine Rückmeldung. Zufällig habe ich diesen Thread entdeckt, deswegen probiere ich es noch einmal über diesem Weg.
Fehlermeldungen sind am Ende dieser Nachricht.
Ich bitte im Rückmeldung, um dieses Problem zu lösen. Das einzige, was wir machen können, ist unseren Kunden zu raten, eine andere E-Mailadresse zu benutzen bzw. zu erstellen, was bestimmt nicht im Sinne von Vodafone ist. Deshalb wäre es ratsam unsere domain www.easy-tutor.de komplett zu whitelisten o.ä.
Freundliche Grüße,
Alexander Liebisch
Easy-Tutor GmbH
liebisch@easy-tutor.de
+49 89/23752382
XXXX@arcor.de
host mx001.vodafonemail.xion.oxcs.net [157.97.76.174]
retry timeout exceeded
Reporting-MTA: dns; se10.mailspamprotection.com
Action: failed
Final-Recipient: rfc822;XXXX@arcor.de
Status: 5.0.0
Remote-MTA: dns; mx001.vodafonemail.xion.oxcs.net
Diagnostic-Code: smtp; retry timeout exceeded
YYYYY@arcor.de
host mx001.vodafonemail.xion.oxcs.net [157.97.76.174]
retry timeout exceeded
Reporting-MTA: dns; se13.mailspamprotection.com
Action: failed
Final-Recipient: rfc822;YYYYY@arcor.de
Status: 5.0.0
Remote-MTA: dns; mx001.vodafonemail.xion.oxcs.net
Diagnostic-Code: smtp; retry timeout exceeded
21.06.2018 11:45 - bearbeitet 21.06.2018 11:46
@alex_liebisch die Fehlermeldung "retry timeout exceeded" ist nicht so aussagekräftig, das heisst nur dass der Mailserver es ein paar Stunden probiert hat und die Übertragung nicht geklappt hat.
Der Mailhoster müsste im Maillog eine Fehlermeldung bei der einzelnen Übertragung sehen, die Rückschlüsse auf den Fehler zulässt (Spamfilter, kein gültiger Internetname usw).
(Mailhoster ist in diesem Fall der Betreiber von mailspamprotection.com)
am 21.06.2018 11:49
am 22.06.2018 13:30
Gerne, hier ist das ausführliche Reporting vom Support Team:
--------------------------------------
Hello,
I have checked the e-mail logs on our server and I was able to find the logs for the messages.
I have reviewed them, however the message seem to be properly sent to the remote server:
2018-06-08 03:46:48 1fRD2m-0000Us-01 <= kontakt@easy-tutor.de H=(Massimo) [109.250.160.99]:59890 P=esmtpsa X=TLSv1.2:ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384:256 CV=no A=dovecot_login:kontakt@easy-tutor.de S=8745 id=007d01d3ff05$3bf38210$b3da8630$@easy-tutor.de T="WG: Unterrichtsstunde mit Yasmin vom 7.6.2018" for YYYYYYY@arcor.de liebisch@easy-tutor.de 2018-06-08 03:46:48 cwd=/var/spool/exim 3 args: /usr/sbin/exim -Mc 1fRD2m-0000Us-01 2018-06-08 03:46:48 1fRD2m-0000Us-01 => liebisch <liebisch@easy-tutor.de> R=virtual_user T=dovecot_virtual_delivery C="250 2.0.0 <liebisch@easy-tutor.de> wIXDD3hCGluDBwAA0y1t3w Saved" 2018-06-08 03:46:51 1fRD2m-0000Us-01 => YYYYYYY@arcor.de R=se_dkim_lookuphost T=remote_se_dkim_smtp H=outbound.mailspamprotection.com [108.163.220.50] X=TLSv1.2:ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384:256 CV=yes C="250 OK id=1fRD2n-0003qM-Mh" 2018-06-08 03:46:51 1fRD2m-0000Us-01 Completed
I have then made a test using an online tool to make sure that your e-mails are properly authenticated so that the remote server is not returning them due to suspicions of SPAM or spoof attempts:
https://www.mail-tester.com/web-r9if8&reloaded=1
The test was passed with flying colours.
I have then reviewed the errors again and from what I am able to see the errors which you are receiving could actually present an error with the remote service as the remote server is not receiving the mail.
It could be due to misconfiguration or the remote service could be overloaded and busy.
The best way to know why this happened would be for the recipient to check in with their mail host.
---------------------------
Das passiert bei allen Adressen mit @Arcor.de Endung.
Viele Grüße,
Alexander Liebisch
22.06.2018 14:48 - bearbeitet 22.06.2018 14:53
Das Log zeigt die erfolgreiche Übertragung der Mail vom Hoster zum Mailserver des Spamproviders (outbound.mailspamprotection.com), relevant für das Mailproblem ist aber die Mailübertragung vom Spamprovider zum Mailserver von arcor.de, dieses Logfile müsste abgefragt werden.
(noch eine zusätzliche Frage, geht der Mailversand an Adressen mit vodafone.de oder vodafonemail.de ?)
am 23.06.2018 10:26
Vielen dank für die Antwort, ich werde mal den Support anfragen.
Die E-Mails gehen an @Arcor.de, wobei keine einzige E-Mail zugestellt werden kann bei ca. 10 verschiedenen Adressen.
am 27.06.2018 11:27
Also das Problem ist anscheinend der DNS-Check seitens Arcor.de
Das Problem konnte von mir nur gelöst werden, indem ich den ausgehenden Server (Spamschutz) deaktiviert habe und die Mails jetzt direkt von uns verschickt werden.
Insgesamt schwache Leistung von Vodafone / Arcor, dass hier nichts unternommen wird!