Arcor Senden und empfangen nicht mehr möglich
uma57
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich habe, als alter Arcor-Kunde, vor kurzem (da wie bekannt die Rechnungen nicht mehr per Post verschickt werden), die Info über die Hotline erhalten, dass ich mich bei Vodafone registrieren muss. Nun seit dem habe ich keinen Zugriff mehr auf den arcor-Server. Die Beendigung der Registierung hatte auch mehrere Anrufe benötigt, da ich für die Mailbestätigung immer meine arcor-Mail angegeben hatte. Die Mail-Bestätigung funktioniert erst nachdem ich meine Googlemail angegeben hatte um den Vorgang abzuschliessen. Nun kann ich über "Meinvodafone" meine Rechnungen sehen, leider finde ich unter dem Symbol des "Briefumschlages" immer noch keine Mails, aber die Anforderung mir eine Mail zu kreieren und für ein POP/... Kennwort. Ich will aber doch meine Arcor-Mail-Adressen behalten. Leider funktioniert auch die Verbindung zum Server mit Login/Arcor.de nicht. Bei der Anmeldung mit dem Arcor Login wird immer nach dem POP3.arcor.de Kennwort verlangt. Das Alte ist wahrscheinlich nicht mehr gültig. Wie kann ich auf meine Mails zugreifen? Ein Senden und Empfangen ist nicht mehr möglich. Interessanterweise funktioniert die Verbindung immer noch mit der Adresse die ich damals für meine Frau kreiert habe (ein separates Konto). Übrigens; ich benutze den Window-Life-Manager von Window7.

Danke für die Hilfe. Ich versuche schon seit über 2 Wochen mit der Hotline von Vodafone das Problem zu klären. Leider ohne positives Ergebnis.

Gruß und schöne Weihnachten.

1 Antwort 1
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo uma57,

zu einer @Arcor.de Mailadresse gehört zwangsweise auch eine Mein Vodafone Anmeldung.
Es ist nicht notwendig, dass Du Dir eine zweite, neue Mein Vodafone Anmeldung erstellst.

Wenn Du Deine Anmeldedaten nichtmehr kennst, setze einfach das Kennwort zurück.
Der Benutzername sollte Deine Arcormailadresse sein - das Hauptkonto , kein ggf. angelegter Alias.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!