Arcor Passwort zurücksetzen
Charlotti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin gerade etwas ratlos. Ich habe mein "my vodafone" Passwort geändert und kriege keine Emails mehr. Ich habe einen arcor Vertrag, der war auch schon mit meinem My Vodafone Account verknüpft. Wenn ich mich jetzt bei My Vodafone anmelde und auf das Briefchen klicke, finde ich nirgends meine arcor Mails. Mein Passwort hat es aber scheinbar mit dem ändern des Internet-Passworts zerschossen. Ich habe meine Emails auf das Handy bekommen und nun kriege ich nichts mehr, was sehr ärgerlich ist, weil ich auf eine dringende Email warte. Ich habe auch schon bei der 1212 angerufen, werde aber nur von a nach b weitergestellt und helfen kann keiner. Dann habe ich eine Nummer bekommen, an die ich mich wenden soll, die ist aber immer besetzt. Kann mir hier bitte jemand helfen?

6 Antworten 6
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Das Kennwort für das Handy (IMAP) ist nicht das gleiche wie das Internet-Password, wenn Du das ändern willst musst Du es über das Webmail ändern falls das aufrufbar ist. Sonst hast Du für IMAP vermutlich noch das alte Passwort.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Das ist ja das, was mich irritiert. Ich habe das IMAP Kennwort nicht geändert, sondern nur das Internet-Passwort. Und nun kann ich aber keine arcor-Mails mehr abrufen. Und wenn ich mich dann in die Webmail einlogge, finde ich gar nichts mehr zu arcor. Da ist kein Postfach und nichts, wo ich das Passwort (was auch immer mit ihm passiert ist) zurücksetzen kann.

Wenn Du das IMAP-PW nicht geändert hast, müsste es ja eigentlich mit dem alten noch gehen. Warum das Postfach aus dem Internet-Account verschwunden ist, ist allerdings auch merkwürdig.

 

Dein Account ist vermutlich mit username@arcor.de und vorher war die Emailadresse über diesen Account aufrufbar?

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

geht es aber nicht... Es ist zum Verzweifeln.

Genau vorname.nachname@arcor.de und sie war abrufbar.

Zu Beginn der Umstellung hatte ich schon mal Probleme, die wurden über die Hotline bzw einen Moderator gelöst. Da hatte ich mir einmal angeguckt, wie die neuen Oberfläche aussieht und wie das alles funktioniert. Aber da ich die Mails über Handy und Laptop abgerufen habe, war ich lange nicht mehr eingeloggt. Ich habe die Adresse schon ewig, wennn die jetzt einfach weg wäre, wäre es echt schlimm.

Hat vielleicht jemand von den Moderatoren eine Lösung für mich?

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Charlotti,

 

bist Du mal den Weg ohne den Login in MeinVodafone gegangen? Also direkt über mail.vodafone.de? Kommst Du dort mit einem der Passwörter rein?

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!