abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Passwort vergessen
OrigIndy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe leider mein Passwort für meine Arcor-Emailaccount vergessen. Hatte zuerst die Freemailhotline angerufen, wo ich zuerst jemanden dran hatte, der versuchte Zeit zu schinden (die Hotline ist teuer, 0900-Nummer). Natürlich konnte er mir mein Passwort nicht sagen, ich müsse es doch selbst wissen ... Bla, bla, bla ... Klar, deshalb ruf ich an Du D...

 

So nun mal ernsthaft, gibt es eine Möglichkeit, das Passwort wiederzubekommen? Hab extra ne CallYa Card genommen, weil kostenlos macht Vodafone ja nix. Ob man Kunde war oder so zählt nicht. Nun müsste mir doch endlich mal geholfen werden oder nicht? Ich brauch nur mein Passwort ....

 

Gruß

Rob

34 Antworten 34
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Folgendes habe ich noch gefunden.

 

https://www.arcor.de/login?redirect=https%3A%2F%2Fwww.arcor.de%2Farcor%2Fportal_page_static_help_mei...

 

Dort steht dann unten

 

Aktuelle Info:

  • Bei evtl. auftretenden Fehlermeldungen, können Sie sich temporär auch über diesen Link einloggen.
  • Bitte beachten Sie, dass Sie hier Ihr IMAP-Passwort verwenden müssen, falls Sie es geändert haben


Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Ihr Vodafone-Team

OrigIndy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das wäre ne Option gewesen, leider gibt es hier keinen Button „Passwort vergessen“. Gibt es denn keine Möglichkeit seitens Vodafone, das Konto in meinen Account einzupflegen? 😩 Kann doch nicht sein, dass es keine Möglichkeit gibt, das Passwort zu reseten?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@OrigIndy@  schrieb:
Über den Internetbrowser komme ich nun gar nicht mehr rein. Gott sei Dank hab ich das PW noch im Handy gespeichert.

Was für ein Passwort ist das? Für den E-Mail Account oder wofür?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@OrigIndy@  schrieb:
Solbald ich auf Zugangsdaten vergessen gehe, komme ich direkt auf die Vodafone HP.

Das ist auch richtig so, da Arcor nach Übernahme durch Vodafone als eigenständige Gesellschaft defacto nicht mehr existiert und zukünftig alles (auch die Nutzung alter Arcor E-Mail Konten) ausschließlich  über "Mein Vodafone" abgewickelt wird.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@OrigIndy@  schrieb:
 Ich hatte damals Internet und Mobilfunk bei Arcor. Diesen Vertrag könnte ich auch gar nicht in mein Konto einpflegen. Geht nur Vodafone und Kabel.

Das ist auch nicht nötig, da der Umzug des E-Mailpostfaches automatisch erfolgt.

OrigIndy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das ist ja auch alles verständlich und auch in alles in Ordnung. Ich finde es ja gut, dass diese Accounts weitergeführt werden können. Oben habe ich bereits geschrieben, warum es nicht möglich ist, über die Vodafone-HP, mein PW zurückzusetzen.. Es wäre es halt auch gut gewesen, den Besitzern dieser Accounts eine Möglichkeit zu geben, die Zugangsdaten wiederzuerlangen bzw. In so einem Fall die Konten manuell zusammenzulegen. Ich kann ja aufgrund der hinterlegten Daten nachweisen, dass es mein Emailaccount ist. Über die Kontaktfunktion bekomme ich leider auch nur eine vorgefertigte Antwort, ich solle die Freemailerhotline anrufen. Mit anderen Worten, niemand kann helfen und den Account kann ich abschreiben? Sehe ich das richtig?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@OrigIndy@  schrieb:
Mit anderen Worten, niemand kann helfen und den Account kann ich abschreiben? Sehe ich das richtig?

Den Account müssen Sie nicht abschreiben. Da kann ich Sie beruhigen. Es muss nur ein neues Onlinepasswort für diesen Arcoraccount eingerichtet werden und daran arbeiten wir.

 

Was ist das für ein Passwort, was Sie noch auf dem Handy abgespeichert haben? Ist das für "Mein Vodafone" oder wofür?

Falls eine alternative Emailadresse beim alten Arcor.de-Account gesetzt war, sollte das Zurücksetzen gehen:

 

https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/login/zugangsdaten_vergessen

auf Internet-Passwort vergessen klicken

Emailadresse (meinname@arcor.de) und den Captcha-Code eingeben

auf der nächsten Seite steht dann ob man eine Mail bekommt

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
OrigIndy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher


Im Handy müsste das „vergessene Passwort“ des Emailaccounts sein. Nein, leider hatte ich damals keine E-Mail angegeben. Dachte die Sicherheitsfragen reichen. Leider.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@OrigIndy@  schrieb:


Im Handy müsste das „vergessene Passwort“ des Emailaccounts sein.

Dann bitte raussuchen und bei "Mein Vodafone" die Daten eingeben.

 

Benutzername: Haupt-E-Mail Adresse im Format Benutzername@arcor.de

Kennwort: Passwort aus dem Handy