Frage
Antwort
Lösung
am 14.06.2018 01:22
Hallo,
ich habe einen neuen Notebook den ich gerade einrichte mit Windows7 und Outlook 365. Nun möchte ich meinen E-Mail Account xxxx.yyyy@arcor.de wieder in Outlook (365) nutzen,
Dazu habe ich wie gewohnt in Outlook beim Anlegen als Benutzername xxx.yyy@arcor.de angegeben, Outlook findet die Server:
Eingang: smtp.arcor.de (995, SSL/TSL)
Ausgang: mail.arcor.de (465, SSL/TSL)
Als Passwort gebe ich mein Mailaccount Passwort wie gehabt an.
Leider funktioniert das nicht und es erscheint immer wieder ein Outlookfenster in dem ich erneut Benutzername und Passwort eingeben soll. D.h. ich kann den Mailaccount nicht anlegen.
Den Acor Mail User habe ich bei Vodafone schon entsprechend 'umgemeldet' und ich kann mich auf der Arcor(Vodafone) Webseite anmelden und meine xxxx.yyyy@arcor.de Mails unter einem neu angelegten Profil ansehen.
Vermutlich muss ich neue IMAP Einstellungen in Outlook 365 angeben für den Posteingangs-/Ausgangsserver Ich habe versucht den IMAP Vodafone Posteingangsserver/Ausgangsserver anzugeben - vergeblich!!!!
Weis jemand Rat?
Vorab Danke
Ralph
am 14.06.2018 11:13
die IMAP-Adresse von arcor.de ist schon immer imap.arcor.de, das erkennt Outlook anscheinend falsch, d.h. Einstellungen müssten wie folgt sein:
Eingang: imap.arcor.de (995, SSL/TLS)
Ausgang: mail.arcor.de (465, SSL/TLS)
Ausgang benötigt Anmeldung mit dem gleichen Accont der Eingang
am 02.07.2018 01:04
am 03.07.2018 08:05
Hi @Ramue,
mit welchem Kennwort versucht Du Dich anzumelden? Es gibt nun Zwei. Eins für den Webseiten-Login (Arcor.de oder Vodafone.de) und eins nur für den Mail-Server.
Mit letzterem sollte die Anmeldung klappen. Du kannst das Kennwort jederzeit über die Einstellungen im E-Mail Account ändern.
Beste Grüße,
Norman
am 15.01.2019 22:02
Outlook 365 kann nicht auf mein Arcor email account zugreifen. habe schon alle einstellung versucht. hat jemand einen tip?
am 03.05.2019 02:12
Servus Michael,
ich habe seit 15.4.19 das selbe Problem.
Am Handy Android funktioniert die Synchronisation, aber am PC nicht mehr.
Hast du eine Lösung gefunden?
Vielen Dank. Servus Ralf