abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Mail empfang nicht möglich
DiComet
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen, ich bin verärgert. Zum einen weil es anscheinend seid Tagen eine Störung gibt, worüber ich und viele andere nicht informiert worden sind, obwohl einige Infos erhalten haben und andere wiederum nicht. Zum anderen muss ich feststellen wie mit dem Problem umgegangen wird. Seit Tagen keine Infos, keine Lösungen, Fragen über Fragen die nicht beatwortet werden, wie man hier erkennen kann. Ich habe genau wie viele andere nun alles auf Vodafone umgestellt und es passiert immer noch nichts, egeal welcher Mail Client verwendet wird, obwohl seid Gestern 16.35 Uhr gemeldet wurde, daß das Problem behoben wurde. Wann kann man nun damit rechnen daß das Problem gelöst wird?

115 Antworten 115
Mulleflupp
Daten-Fan
Daten-Fan

Nachdem ich die Ausführungen meiner Vorredner studiert habe, möchte ich zu dem Thema aktuell Folgendes beitragen:

  1. Das Problem/die Störung besteht Stand jetzt immer noch.
  2. Ich hole meine Mails über Outlook per POP3 ab und das für 2 verschiedene Postfächer. Zu einem meiner Postfächer hatte ich am 15.01. von Vodafone eine E-Mail zur erfolgten Umstellung erhalten, in der vollmundig erklärt wurde, dass ich „quasi nichts“ aufgrund der Umstellung zu tun bräuchte; das habe ich dann auch nicht getan. Das andere Postfach wurde bisher noch nicht umgestellt.
  3. Bei dem bereits umgestellten Postfach habe ich die Einstellung: „Kopien auf dem Server belassen“ aktiviert, bei dem anderen nicht. Ersteres hat bis VOR der Umstellung auch immer einwandfrei funktioniert. NACH der Umstellung muss ich nun feststellen (wie auch schon durch einen Vorredner dokumentiert) dass die Mails bei diesem Postfach nicht mehr gelöscht, sondern nur in den Papierkorb verschoben werden.
  4. Erst gestern stellte ich fest, dass anscheinend DOCH Einstellungen anzupassen sind (zumindest bei den alten Arcor-Kunden) nämlich die Änderung der POP3- und SMTP-Servernamen auf die Vodafone-Domains; soweit lt. der Informationen auf den Vodafone-Hilfeseiten. Und heute habe ich dann in der Weboberfläche „vodafonemail.de“ unter den Einstellungen zu meinem Mailkonto noch die Information entdeckt, dass auch die Port-Einstellungen zu ändern sind, da nunmehr die Übertragung auch verschlüsselt, also per SSL erfolgt (bzw. erfolgen kann?).
  5. Wie dem auch sei: Allen, die jetzt denken, diese Anpassungen könnten helfen, kann ich versichern: Das hat bei mir überhaupt keinen Unterschied im Ergebnis gebracht! Sowohl mit den alten, als auch mit den neuen Spezifikationen bleibt es dabei: mal funktioniert’s, mal nicht. Aber eines ist eindeutig: Es funktioniert nur NICHT bei dem Postfach, dass umgestellt wurde: Hier habe ich fast bei jedem Versuch, Mails vom Server abzuholen, Fehlschläge, die mein Outlook mit „-ERR internal server error“ kommentiert. Bei dem noch nicht umgestellten Postfach funktioniert noch alles einwandfrei.
  6. Ob ein Postfach umgestellt wurde oder nicht, lässt sich übrigens leicht feststellen, wenn man die Weboberfläche aufruft: Ist das Konto bereits umgestellt, wird man über den alten Servernamen „mail.vodafone.de“ auf den neuen Servernamen „vodafonemail.de“ geleitet und bekommt dort auch die neue Oberfläche angezeigt. Ist das Konto noch nicht umgestellt, erhält man auch weiterhin die alte Oberfläche angezeigt.

 

Last but not least: Passiert da nun irgendwas in Richtung Trouble-Shooting? Das wäre ja mal interessant zu erfahren!

Ich habe noch einen weiteren Versuch unternommen:

Auf dem Arcor-Account habe ich bisher nur die Hauptadresse auf @Arcor.de und einige Aliase für die Familie. Ich habe jetzt einen weiteren Alias eingerichtet. Aber nicht auf arcor.de am Ende sondern @vodafone.de. Dann habe ich in MS Outlook ein entsprechendes Konto erstellt. Und siehe da: Über diese Adresse wird eine Mail sofort versendet und auch abgerufen. Lustig!

Drikkes

Guter Tip, habe ich auch gleich gemacht und es funktioniert auf Anhieb. 

Hatte zuvor die Weiterleitung auf eine ...web.de Adresse eingerichtet das geht auch.

Hallo, ich bin nur zwar "nur"Anwender aber vestehen tue ich doch das ein und andere. Ich bin alte Arcor.de Nutzering und habe diese in Outlook 2016 integriert. Nun habe ich alle Anpasungen in den Kontoeinstellungen  vorgenommen auch meine Mailsadresse mit arcor.de erweitert, aber egal wie es drehe und wende, ich kann zwar Mails aus Arcor über Outlook versenden, aber ich bekomme die Mails nicht rein, obwohl welche im Webordner vorhanden sind. Leider verstehe ich das Thema mit "Alias" nicht und weiß auch nicht ob es mir helfen würde. Hat noch jemand eine Idee, Hilfe für mich?

Juebo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nun, ich  bin Festnetzkunde bei Vodafone. Meine Arcor E-Mail Adresse funktioniert aber trotzdem nicht (bzw. nur sporadisch)..

Ich kann mich nicht daran erinnern, daß es zu Arcors Zeiten so oft und so lange Probleme gegeben hätte. Ich stehe auch kurz davor, meine Arcor Adresse aufzugeben. Aber dann müßte ich neue Visitenkarten drucken lassen.

Jedenfalls werde ich nicht zu Vodafone wechseln. Mail können die einfach nicht!

 

 

Auch von meiner Seite besten Dank für das Telefonat, nachdem der Ärger mit der SPAM-Flut wohl im Griff ist, kommt das nächste Thema, hoffentlich bald erledigt

GRüße

Ich hoffe sehr, dass die bei Vodafone die Probleme mit den E-Mailservern bald gelöst bekommen. Die ständigen Fehlermeldungen sind echt nervig. E-Mails kommen in Outlook 2019 ständig mehrfach an, manchmal vier/fünf Mal die gleiche E-Mail. Geh ja jetzt schon seit mehrern Tagen so .

Fehlermeldungen Outlook.jpg

Nach dieser Einstellung funktioniert das verbinen mit dem Server und auch die Test mail wird gesendet, nur ankommen scheint sie nicht! Oder aber verzögert, warte mal ab!

Ich habe zwei Arcor Adressen funktionieren prima, ein Freund mit dem ich heute zwei Stunden telefoniert habe hat nur Probleme seit einigen Tagen

Wir haben Imap umgestellt dann von Outlook auf Thunderbird, nix !

 

meckert immer wegen dem Passwort ! usw

 

wann gibt es eine Lösung 2025 ?