abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Mail empfang nicht möglich
DiComet
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen, ich bin verärgert. Zum einen weil es anscheinend seid Tagen eine Störung gibt, worüber ich und viele andere nicht informiert worden sind, obwohl einige Infos erhalten haben und andere wiederum nicht. Zum anderen muss ich feststellen wie mit dem Problem umgegangen wird. Seit Tagen keine Infos, keine Lösungen, Fragen über Fragen die nicht beatwortet werden, wie man hier erkennen kann. Ich habe genau wie viele andere nun alles auf Vodafone umgestellt und es passiert immer noch nichts, egeal welcher Mail Client verwendet wird, obwohl seid Gestern 16.35 Uhr gemeldet wurde, daß das Problem behoben wurde. Wann kann man nun damit rechnen daß das Problem gelöst wird?

115 Antworten 115

Hallo,

auch bei mir funktioniert der Abruf und das Versenden von Mails via Outlook wieder reibungslos.

Nach dem ganzen Hin und Her sind mir jedoch noch zwei Problem(chen) verblieben.

1. Auf der Startseite des neuen Webportals wird ja der zur Verfügung stehende Speicherplatz angezeigt. Bei mir ist es so, dass trotz leergeräumter E-Mail Ordner trotzdem ein belegter Speicherplatz von etwas mehr als 114 MB angezeigt wird. 

2. Ein anderes Problem trifft Outlook. Beim Drucken einer E-Mail erscheint ja normalerweise der Name des Standard-Email-Kontos oben im Kopf fett gedruckt. Bei mir wird nun der Name einer Alias Adresse, die nicht als Standard definiert ist angezeigt.

Hat jemand Ideen?

Gruß

Drikkes

 

 

Guten morgen,

an dem vollen Speicherplatz kann es nicht liegen, da habe ich letzens ordentlich aufgeräumt das nur noch  6 im papierkorb und 17 im Spam ordner sind!

Aber ich kann im outlook die emals nicht verschieben! 😞

 

Komisch ist nur, dass es über tablet mit den neuen einstellungen funktioniert. ..

Ich finde es traurg, dass nicht mal von vodafone oder ein modarator hin reinsieht und vielleicht weiterhelfen tut!

Am 18.01.2021 wurde die Umstellung durchgeführt.

Danach hat der Abruf über POP3 für einige Stunden bis zur Störung, die am 25.01 als behoben gemeldet wurde, funktioniert.

Auch heute kann ich immer noch keine Mails über POP3 abrufen, weder mit pop3.arcor.de, noch mit pop3.vodafonemail.de.

Es wird keine Fehlermeldung ausgegeben, und beim Erstellen des Kontos in Thunderbird kommen auch kein Fehlermledungen.

Das versenden geht sowohl mit mail.arcor.de als auch mit smtp.vodafonemail.de.

Auch das Anmelden an das Web Interface über https://login.vodafonemail.de/ geht nicht, die Anmeldung via https://www.vodafone.de/index.html funktioniert einwandfrei.

Ich verwende Thunderbird 78 auf Linux, habe aber auch mit Android habe kein Zugriff auf die Mails über POP3

Ich habe mir jetzt noch einmal ein Konto mit pop3 angelegt. Das werden auch nur die Spam wieder abgerufen. Aber die emails die wichtig sind bleiben bei Vodafon. Das heißt für mich jedesmal das nervige einloggen!

Hallo,
bei mir funktioniert inzwischen auch gar nichts mehr. Vor einigen Tagen konnte ich die Nachrichten mit Thunderbird zumindest noch sporadisch abrufen. Seit mindestens zwei Tagen ist auch kein Einloggen über den Browser in das E-Mailkonto mehr möglich. Es können auch keine Nachrichten mehr an diese E-Mailadresse gesendet werden.


Ich finde es wirklich richtig übel, wie das hier bei Vodafone gehandhabt wird und man als Kunde behandelt wird. Vodafone ist anscheinend nicht in der Lage, seit Jahren nur schlechte Erfahrungen. Man hätte wenigsten vor der Umstellung die Nutzer informieren können, damit man zumindest mal die E-Mails hätte sichern können.


Auch jetzt erhält man keinerlei konkrete Auskunft: Es wäre zumindest angebracht, dass sich hier mal ein Moderator melden würde und weitere Informationen zur Verfügung stellen würde!

VG Buteo

Ich habe outlook 2016 und habe festgestellt, dass ich emails versenden kann. Wenigstens etwas... aber wichtig ist das abrufen.... aber auf hilfe kann man hier wohl nicht mehr hoffen!

Bei mir kommt seit letzter Nacht keine eMail an. Weder im Webinterface noch in Thunderbird oder K9-Mail. Am Anfang gab es noch eine Fehlermeldung (s.u.) als ich eine Testmail von einer anderen Adresse geschickt habe, mittlerweile auch das nicht mehr.

 

This is the mail system at host vsmx002l.vodafonemail.xion.oxcs.net.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

                   The mail system

<3@1491684.contexts.internal.oxcs.net> (expanded from <xxx@arcor.de>): Host
    or domain name not found. Name service error for
    name=1491684.contexts.internal.oxcs.net type=A: Host not found

 

Meine testnachrichten werden versendet, nur eben nicht abgeholt.

 

So langsam steigt bei mir wut auf... echt... man will nichts anderes als hilfe haben und die wird einem hier noch verwert 😞 ich dachte immer es heißt: der kunde ist könig? Aber da hab ich mich vermutlich auch geirrt!

 

Ich frage  ich nur, warum kann mein handy und tablet mit den selben einstellungen wie bei outlook die emails abrufen? Aber es geht mir nicht ums handy oder tablet, ich brauche die emails im Outlook!

Das ist ein ganz großer Witz!!!!!!

Ich habe heute einen Brief von Vodafone erhalten.

 

in diesem Brief stand sinngemäß drin, dass ich einen kostenlosen E-Mail Dienst von Arcor nutze und eine Bearbeitung an dieser Stelle nicht mehr erfolgen könne. 

Aufgrund dessen sei eine Beantwortung meiner Anfrage nicht möglich. Sollte ich jedoch fragen haben, soll ich mich an die kostenpflichtige Internet by Call Kundenbetreuung kontaktieren.

 

Mir platzt der **piep**!!!!