abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Mail-Adresse "550 5.7.1 reject for policy reason" bei Internet-Verbindung über Vodafone
ThoJo
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe seit heute folgendes Problem: Sobald mein Laptop oder mein Handy über Kabel (Vodafone ehemals Unitymedia) mit dem Internet verbunden sind kann ich über beide keine E-Mails von meiner Arcor-Mailadresse verschicken.

Auf dem Laptop (Outlook) bekomme ich die Meldung "550 5.7.1 reject for policy reason".

Auf dem Handy bekomme ich die selbe Meldung.

Sobald ich bei beiden Geräten aber die Internet-Verbindung über das Mobilfunknetz (o2) aktiviere, lassen sich die Mails verschicken.

Ich verstehe das nicht so ganz...

Kann mir jemand dabei weiterhelfen? Vielen Dank!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ThoJo
Digitalisierer
Digitalisierer

Die Kollegen glauben nicht an die IP als Problem und können dieses angeblich auch nicht ändern, obwohl ich keine statische IP habe. Trotzdem habe ich die aktuelle IP seit fast einem Jahr, trotz diverser Neustarts.

Die Kollegen meinten, ich solle die Fritzbox auf Werkseinstellung zurücksetzen, die wäre das Problem.

Statt dessen habe ich meine Fritzbox einen Tag augeschaltet und habe danach eine neue IP bekommen. Und siehe da: Ich kann wieder Mail verschicken!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ThoJo
Digitalisierer
Digitalisierer

Nachtrag: Wenn ich mich beim Nachbarn einlogge (auch Vodafone/Unitymedia) funktioniert es auch.

Es hängt also irgendwie auch mit meinem Anschluss zusammen. Was dabei aber wiederum nicht passt, dass meine Frau ihre Arcor Mails schicken kann. Habe das Mail-Konto auch mit dem gleichen Client getestet.

Ich vermute also eine Kombination E-Mail-Konto/IP. Leider kann ich die IP nicht ändern und der technische Kundendienst angeblich auch nicht...

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThoJo,

wenn der Fehler nur von Deinem privaten Kabel/Unity Anschluss auftritt, wirds etwas mit der IP-Adresse zu tun haben.
Wir Moderatoren haben hier leider noch keinen Zugriff auf die zugehörigen Systeme.

Bitte wende Dich direkt an die Kollegen .

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ThoJo
Digitalisierer
Digitalisierer

Die Kollegen glauben nicht an die IP als Problem und können dieses angeblich auch nicht ändern, obwohl ich keine statische IP habe. Trotzdem habe ich die aktuelle IP seit fast einem Jahr, trotz diverser Neustarts.

Die Kollegen meinten, ich solle die Fritzbox auf Werkseinstellung zurücksetzen, die wäre das Problem.

Statt dessen habe ich meine Fritzbox einen Tag augeschaltet und habe danach eine neue IP bekommen. Und siehe da: Ich kann wieder Mail verschicken!

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ThoJo,

 

vielen Dank für Dein Feedback und die Lösung des Problems.

 

Dann kann hier ein Schloss dran.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!