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Lösung
am 07.05.2020 18:10
Hallo,
ich habe seit heute folgendes Problem: Sobald mein Laptop oder mein Handy über Kabel (Vodafone ehemals Unitymedia) mit dem Internet verbunden sind kann ich über beide keine E-Mails von meiner Arcor-Mailadresse verschicken.
Auf dem Laptop (Outlook) bekomme ich die Meldung "550 5.7.1 reject for policy reason".
Auf dem Handy bekomme ich die selbe Meldung.
Sobald ich bei beiden Geräten aber die Internet-Verbindung über das Mobilfunknetz (o2) aktiviere, lassen sich die Mails verschicken.
Ich verstehe das nicht so ganz...
Kann mir jemand dabei weiterhelfen? Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.05.2020 15:25
Die Kollegen glauben nicht an die IP als Problem und können dieses angeblich auch nicht ändern, obwohl ich keine statische IP habe. Trotzdem habe ich die aktuelle IP seit fast einem Jahr, trotz diverser Neustarts.
Die Kollegen meinten, ich solle die Fritzbox auf Werkseinstellung zurücksetzen, die wäre das Problem.
Statt dessen habe ich meine Fritzbox einen Tag augeschaltet und habe danach eine neue IP bekommen. Und siehe da: Ich kann wieder Mail verschicken!
am 08.05.2020 17:22
Nachtrag: Wenn ich mich beim Nachbarn einlogge (auch Vodafone/Unitymedia) funktioniert es auch.
Es hängt also irgendwie auch mit meinem Anschluss zusammen. Was dabei aber wiederum nicht passt, dass meine Frau ihre Arcor Mails schicken kann. Habe das Mail-Konto auch mit dem gleichen Client getestet.
Ich vermute also eine Kombination E-Mail-Konto/IP. Leider kann ich die IP nicht ändern und der technische Kundendienst angeblich auch nicht...
am 09.05.2020 17:23
Hallo ThoJo,
wenn der Fehler nur von Deinem privaten Kabel/Unity Anschluss auftritt, wirds etwas mit der IP-Adresse zu tun haben.
Wir Moderatoren haben hier leider noch keinen Zugriff auf die zugehörigen Systeme.
Bitte wende Dich direkt an die Kollegen .
LG,
Andre
am 10.05.2020 15:25
Die Kollegen glauben nicht an die IP als Problem und können dieses angeblich auch nicht ändern, obwohl ich keine statische IP habe. Trotzdem habe ich die aktuelle IP seit fast einem Jahr, trotz diverser Neustarts.
Die Kollegen meinten, ich solle die Fritzbox auf Werkseinstellung zurücksetzen, die wäre das Problem.
Statt dessen habe ich meine Fritzbox einen Tag augeschaltet und habe danach eine neue IP bekommen. Und siehe da: Ich kann wieder Mail verschicken!
am 12.05.2020 12:27
Hi ThoJo,
vielen Dank für Dein Feedback und die Lösung des Problems.
Dann kann hier ein Schloss dran.
LG,
Dany