Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2021 12:13
Warum ist nach Umstellung auf Vodafone der Arcor Email Server über den Browser fast nie zu erreichen?
am 11.03.2021 15:15
Hallo,
woran liegt es denn das die Mail-Einwahl über die Hompage Arcor/Vodafone oder Webmail
https://login.vodafonemail.de/ überhaupt nicht funktioniert?
Bitte um Hilfe.
am 11.03.2021 17:10
Hallo Erika29,
eine Einschränkung ist uns nicht bekannt. Klappts denn direkt aus Mein Vodafone heraus - wie hier beschrieben ?
Bitte testweise auch mal Cookies / Cache leeren oder einen anderen Browser testen.
LG
,Andre
am 11.03.2021 17:34
Hallo Andre,
nein es klappt weder aus mein Vodafone noch über login.vodafonemail noch über die Arcor Seite.
Auch über einen anderen Browser ist keine Einwahl möglich.
MfG Erika29
am 12.03.2021 14:31
Hallo Erika29,
das ist dann aber wirklich ärgerlich.
Dann wird bei der Migration Deines Emailpostsfachs was schiefgelaufen sein.
Schick bitte eine Mail support@vodafonemail.de (mit der Mein Vodafone Anmeldung / Arcormailadresse um die es geht ) in einer perfekten Welt mit einem Screenshot der Fehlermeldung "ups da ist etwas schiefgelaufen".
Die Kollegen schauen sich das dann an.
VG,
Andre
am 21.03.2021 11:06
Auf meinem PC (Windows 10) ist Outlook 2010 so eingestellt, dass mit POP3 meine Arcor-Mails abgeholt werden.
Nach der Umstellung lief das nicht mehr. Ich habe folgendes herausgefunden:
Das E-Mail/IMAP-Passwort muss umgestellt werden.
Das ist ein anderes Passwort als das, mit dem Du Dich bei "Mein Vodafone" angemeldet hast.
Im Postfach das Zahnrad anklicken und links "Passwort" wählen.
Dann ein neues Passwort vergeben. Dabei unbedingt die Bedingungen, die unter "kleines i im Kreis" aufgeführt sind, beachten.
Zusätzlich darf das neue Passwort nicht mit einer Zahl anfangen.
Das Anmeldepasswort wird dadurch nicht verändert!
Im Outlook das neue Passwort verwenden und bei den zusätzlichen Einstellungen SSL einstellen.
Also den Haken bei "Eingangserver erfordert SSL" setzen (Port 995) und für den Ausgangsserver "SSL" auswählen (Port 465)
Die Server bleiben gleich (pop3.arcor.de und smtp.arcor.de)
Danach werden die Mails wieder abgeholt.