Arcor-E-Mail-Kontoeinrichtung auf Handy
tinchen1b
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe eine Arcor-E-Mail-Adresse. Das Arcor-Konto hatte ich in meine Smartphone-E-Mail-App eingebunden. Seit ein paar Tagen konnte ich keine Mails mehr vom Surfer abrufen und habe in meiner E-Mail-App mein Konto erst mal gelöscht. Jetzt kann ich es nicht mehr hinzufügen. Ich gehe auf Konto hinzufügen, dann auf sonstige, gebe meine Arcor-Mailadresse und mein Passwort ein, dann auf anmelden. Es werden die Einstellungen des Eingangsservers überprüft. Jetzt kommt die Meldung: Setup fehlgeschlagen. Ursachen können sein Benutzername und Passwort sind falsch. Der POP3/SMTP-Dienst ist deaktiviert. Aktivieren Sie den Dienst und versuchen Sie es erneut. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem E-Mail-Dienstanbieter. Was kann ich jetzt tun?

7 Antworten 7
St3ffi
Moderator:in

Hallo tinchen1b,

Dein E-Mail Passwort kennst Du aber, oder?

Kannst Du Dich hier anmelden? Schau mal,

https://login.vodafonemail.de/  

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@St3ffi  schrieb:

Hallo tinchen1b,

Dein E-Mail Passwort kennst Du aber, oder?

Kannst Du Dich hier anmelden? Schau mal,

https://login.vodafonemail.de/  

Gruß St3ffi

Hallo, so kann ich mich schon einloggen, war halt auf dem Handy schön, weil man mit einem Klick in den Mails war. Das muss man doch wieder einstellen können?

Gruß 

Bettina 

TinaG

Hallo tinchen1b,

ich würde erst einmal über die Seite wo Du Dich ja einloggen kannst, das Passwort für die E-Mailadresse ändern. Ich hatte das gleiche Drama auf einmal ging es nicht mehr. Nach ändern des Passwortes konnte ich den Abruf über die Handy App wieder einrichten, aber es kommen nur sehr verzögert Mails, da wir immer noch die Einschränkungen haben mit dem verzögerten Mail Empfang/Abruf.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Woche
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Klappt das jetzt, hab auch von Arcor auf Vodafone grelle Probleme!

Vom PC kann ich sogar noch über die alten Arcor Daten versenden, kommt an.

Smartphone, geht der Empfang mit Arcor nicht und senden auch nicht.

Mit Vodafone Daten, geht nur Empfangen, senden geht nicht. Tablet neu eingerichtet, neues IMAP Passw. angelegt usw. das gleiche, Empfang Ja, senden Nein.

Anruf bei der Hotline: der Witz ; bekomme eine Bearbeitungsnr. und heute per SMS den Tipp über die Infos auf der Vodafone Hilfestellung Seite, das Mail Konto einzurichten.

Tja das habe ich zuvor schon x-mal getan, egal ob pop3/IMAP, versenden geht nicht,

da es keinen Zugang zum Server gibt. Die Verharmlosung der Kundenbeziehung geht mir gegen den Strich, nur noch Werbebeanteil und anonymer Content Bestand. Das ich nicht nur wegen Geringschätzung Kündigen werde, sondern auch keine Teilhabe daran möchte, kann kein Service Bot registrieren. Teilhabe auf Wohlgefallen nenn ich das und die Servicewüste gibt's durch die Hintertür. Wer weiß mehr als ich, damit ich durch die Community gereift, vor einem weiteren Anruf Versuch, doch noch Server Zugang bekomme. 

TinaG

Hallo Woche,

was meinst Du mit Vodafone Daten geht senden, mit Arcor Daten nicht?

Wir können das prüfen, sofern Du einen MeinVodafone Account hast im Web und von dort Zugriff auch die E-Mails. Wenn Du aber eine Bearbeitungsnummer/Ticketnummer bekommen hast, wird es auch bearbeitet.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Woche
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Registrierungsdaten, also Passw.  und Benutzername....

Habe einen sehr alten Arcor account und damit eine markante und auch bekannte @mail adresse... Diese Versuche ich unter Vodafone weiter zu nutzen, bis zu der Umstellung war das kein Problem. Jetzt kommt es seit dem, zu den beschriebenen Umständen. 

Woche
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das habe ich gestern mit jemanden, vermutlich hier aus dem Service Team alles ausprobiert. Zugriff über das Webinterface geht. Versendete Emails kommen an. Schon ein Fortschritt, das hätte ich jetzt gern auf meinen Geräten auch 🤔

Sonst, kann ich mir auch eine gmx Mail Adresse zulegen, oder?

Zu dem Serviceticket hab ich eine Nummer... 0000015533527

Und heute nach dem Eingang mit dem Tipp zu Installation, habe ich das Mail Konto gelöscht und anschließend wie empfohlen eingerichtet. Negativ, mit allen Zugangsoptionen, ssl/tts usw., habe alles durchgestestet.