Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Siehe neueste
Arcor Account gehackt - seitdem kein Empfang von Emails mit Stichwort ebay
Highlighted
Daten-Fan

Wir haben schon sehr lange einen E-Mail Account bei Arcor. Nun wurde dieser wahrscheinlich gehackt und darüber wurde dann auch unser ebay-Account gehackt. Damit ich davon nichts mitbekomme, hat der "Hacker" wahrscheinlich mein Postfach so manipuliert, dass alle E-Mails die das Stichwort "ebay" enthalten gar nicht erst ankommen. Sie landen auch nicht im Papierkorb oder im Spam-Ordner. Alle E-Mails, die ich zuvor von ebay erhalten hatte, sind ebenfalls verschwunden. Das gilt für E-Mails von ebay und ebay Kleinanzeigen, aber auch für E-Mails, die ich von einem anderen Account mit dem Betreff "ebay" sende. Es ist keine automatische Weiterleitung eingetragen und es sind auch keine Spam-Regeln eingetragen. Kann das auch irgendwo im Hintergrund für mich nicht sichtbar verändert worden sein? Passwörter habe ich bereits mehrfach geändert, sowohl bei mein Vodafone als auch im Postfach direkt. Langsam bin ich wirklich ratlos und hoffe hier auf Hilfe. 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Full Metal User

Ein ähnlicher Vorfall ist vor ein paar Tagen von User @Stefan771 hier beschrieben, der allerdings nicht rausfinden konnte warum sein Kennwort dauernd wieder gehackt wurde ohwohl das Kennwort geändert wurde.

 

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Hacker-im-Arcor-E-Mail-Account-trotz-Pass...

 

Meine Vermutung ist dass die Mails per IMAP überwacht werden und automatisch gelöscht werden wenn ein Schlüsselwort vorhanden sind, das musst aber auch nicht die Ursache sein.

 

 

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,

na, dass klingt ja genauso wie bei uns! 1:1 eigentlich die selbe Geschichte! Ich vermute, dass es dann tatsächlich eine Fehlerquelle bei Arcor bzw Vodafone gibt...

Bei uns ist es genauso. Ebay, Amazon und Ebay Kleinanzeigen bisher gehackt. Die Arcor Passwörter haben wir schon zig fach geändert. Der Hacker bleibt einfach immer im Account, er kann einfach immer wieder im Account einloggen -.-

Wir wissen leider nicht mehr was wir machen können und haben nun erstmal überall wo möglich, die Passwörter geändert und zeitgleich die Mail Adresse.
Werden das nun weiter machen und das Acor bzw Vodafone Konto, dann löschen.
Außerdem gehen wir zur Polizei.

Gruß
Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

ob der Fehler tatsächlich bei Arcor liegt lässt sich eigentlich einfach überprüfen.

 

Wenn Du Deine Kennwörter auf einem Rechner änderst der nicht mit Euren Rechnern zusammenhängt und als sicher angesehen werden kann (z.B. ein Rechner im Büro oder bei einem Bekannten unter der Annahme dass dort die Sicherheit besser ist), sollte das automatische Löschen von Mails aufhören solange das Passwort nur auf diesem Rechner benutzt wird. Wenn Du dann nacheinander einzelne Devices nutzt, sagen wir mal einen Tag lang nur den Laptop, am nächsten Tag das Handy, ein Tablet usw. sollte sich erkennen lassen über welches Device die Konten ausgepäht werden.

 

 

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich habe gestern von einem definitiv sicherem PC auf meiner Arbeit die beiden Passwörter im Arcor Konto gewechselt. Auch war ich über diesen PC im Browser dann im Account angemeldet.
Trotzdem wurden auch dann, meine Mails je nach Betreff mal im Posteingang gelassen und mal gingen sie direkt in den Papierkorb. Für mich ist dies ein Zeichen, dass der Hacker oder sein Programm auch in der Zeit aktiv war.
Daher vermute ich wirklich, dass der Hacker viel tiefer dein sitzt als wir glauben. Passwörter ändern hat einfach null Erfolg, es bringt nichts...

Ich hoffe sehr, dass der Hacker nur darin hockt und nicht auch über eine neue Adresse Möglichkeiten hat (web oder gmx).
Mehr blieb uns ja nun nicht außer die Mailadressen und Passwörter überall zu ändern. Wieviel Erfolg das hat, kann man ja aktuell noch nicht sagen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

Filterregeln hast Du vermutlich schon geprüft? (Im Webmail auf Einstellungen, dann auf E-mail und dann Filterregeln klicken)

 

das würde das automatische Löschen der Mails nach geändertem Passwort erklären. Wenn keine Filterregeln eingetragen sind, muss es an etwas anderem liegen.

 

 

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Also wir haben das Konto schon mehrfach geprüft, da ist nichts eingetragen. Es ist wirklich seltsam, dass der Hacker da wohl echt noch andere Möglichkeiten haben muss :/

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ich habe jetzt das Häckchen in den Einstellungen unter Automatische Weiterleitung bei "gegen nachfolgende Regeln prüfen" entfernt (das dauert eine Weile, da das Häckchen immer wieder kommt, aber irgendwann bleibt es weg) und habe bei den Spam-Regeln auf deaktiveren geklickt auch wenn dort keine eingetragen waren. 

Und nun kommen endlich wieder ebay E-Mails an. Allerdings kann ich noch nicht mit 100% Sicherheit sagen, dass ich es so endgültig geschafft habe, den Hacker auszuschließen. 

Vielleicht ist das Häckchen bei euch auch noch da und dieser Weg könnte euch helfen. 

 

Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei, dass der Hacker die Spam-Regeln irgendwo im "HIntergrund" geändert hat, da ja keine sichtbar waren.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Moin!

Ich bin nun auch bei und versuche gerade, dass das Häckchen weg bleibt unter „autoamtische Weiterleitung“.
Was ich allerdings nicht finde ist, das deaktivieren bei den Spam-Regeln? Also ich finde keinen Button wo ich da was deaktivieren kann.

Kannst Du nochmal genau sagen, wo Du das gemacht hast oder gar mit Sreenshot?

Danke,

Gruß
Stefan
Mehr anzeigen
Top Autoren