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am 06.11.2018 19:02
Wir haben schon sehr lange einen E-Mail Account bei Arcor. Nun wurde dieser wahrscheinlich gehackt und darüber wurde dann auch unser ebay-Account gehackt. Damit ich davon nichts mitbekomme, hat der "Hacker" wahrscheinlich mein Postfach so manipuliert, dass alle E-Mails die das Stichwort "ebay" enthalten gar nicht erst ankommen. Sie landen auch nicht im Papierkorb oder im Spam-Ordner. Alle E-Mails, die ich zuvor von ebay erhalten hatte, sind ebenfalls verschwunden. Das gilt für E-Mails von ebay und ebay Kleinanzeigen, aber auch für E-Mails, die ich von einem anderen Account mit dem Betreff "ebay" sende. Es ist keine automatische Weiterleitung eingetragen und es sind auch keine Spam-Regeln eingetragen. Kann das auch irgendwo im Hintergrund für mich nicht sichtbar verändert worden sein? Passwörter habe ich bereits mehrfach geändert, sowohl bei mein Vodafone als auch im Postfach direkt. Langsam bin ich wirklich ratlos und hoffe hier auf Hilfe.
am 06.11.2018 19:19
Ein ähnlicher Vorfall ist vor ein paar Tagen von User @Stefan771 hier beschrieben, der allerdings nicht rausfinden konnte warum sein Kennwort dauernd wieder gehackt wurde ohwohl das Kennwort geändert wurde.
Meine Vermutung ist dass die Mails per IMAP überwacht werden und automatisch gelöscht werden wenn ein Schlüsselwort vorhanden sind, das musst aber auch nicht die Ursache sein.
am 06.11.2018 20:19
am 06.11.2018 21:16
ob der Fehler tatsächlich bei Arcor liegt lässt sich eigentlich einfach überprüfen.
Wenn Du Deine Kennwörter auf einem Rechner änderst der nicht mit Euren Rechnern zusammenhängt und als sicher angesehen werden kann (z.B. ein Rechner im Büro oder bei einem Bekannten unter der Annahme dass dort die Sicherheit besser ist), sollte das automatische Löschen von Mails aufhören solange das Passwort nur auf diesem Rechner benutzt wird. Wenn Du dann nacheinander einzelne Devices nutzt, sagen wir mal einen Tag lang nur den Laptop, am nächsten Tag das Handy, ein Tablet usw. sollte sich erkennen lassen über welches Device die Konten ausgepäht werden.
am 06.11.2018 21:24
am 07.11.2018 10:53
Filterregeln hast Du vermutlich schon geprüft? (Im Webmail auf Einstellungen, dann auf E-mail und dann Filterregeln klicken)
das würde das automatische Löschen der Mails nach geändertem Passwort erklären. Wenn keine Filterregeln eingetragen sind, muss es an etwas anderem liegen.
am 07.11.2018 12:15
Also wir haben das Konto schon mehrfach geprüft, da ist nichts eingetragen. Es ist wirklich seltsam, dass der Hacker da wohl echt noch andere Möglichkeiten haben muss 😕
am 07.11.2018 22:32
Ich habe jetzt das Häckchen in den Einstellungen unter Automatische Weiterleitung bei "gegen nachfolgende Regeln prüfen" entfernt (das dauert eine Weile, da das Häckchen immer wieder kommt, aber irgendwann bleibt es weg) und habe bei den Spam-Regeln auf deaktiveren geklickt auch wenn dort keine eingetragen waren.
Und nun kommen endlich wieder ebay E-Mails an. Allerdings kann ich noch nicht mit 100% Sicherheit sagen, dass ich es so endgültig geschafft habe, den Hacker auszuschließen.
Vielleicht ist das Häckchen bei euch auch noch da und dieser Weg könnte euch helfen.
Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei, dass der Hacker die Spam-Regeln irgendwo im "HIntergrund" geändert hat, da ja keine sichtbar waren.
am 08.11.2018 06:15