Frage
Antwort
Lösung
am 16.08.2021 14:25
Hallo,
Ich habe vor 16 Tagen telefonisch einen DSL Vertrag (red internet+phone 250 DSL Komfort) abgeschlossen.
Da ich gerade aus den USA umgezogen bin und möglichst schnell Internetanschluss benötigte, sagte ich dies dem Mitarbeiter. Dieser sicherte mir zu das der Vorgang innerhalb von 2 Wochen abgeschlossen wäre.
Ich war äußerst erstaunt und verärgert, als Ich dann später online meinen Anschlusstermin mit Techniker erst auf den 27! August legen konnte...
Mittlerweile ist die Fritzbox angekommen, Ich habe sie bereits selbst angeschlossen, da ein ensprechenden TP Kabel aus dem Telekomanschluss bereits installiert war. Den Modem Installationscode habe ich ebenfalls bereits erhalten und in die Fritzbox eingegeben.
Der Telefonsupport hat mir heute erklärt, das obwohl alles bereits angeschlossen ist, die Freischaltung des Anschlusses nicht vorzeitig erfolgen könne. Auf mein nachfragen warum wurde mir lediglich verkündet "das wäre halt so".
Ich kann das nicht nachvollziehen, zunächst einmal die initiale falschinformation des Verkäufers, und nun dies.
Was genau muss der Techniker eigentlich tun? Der Anschluss wird do sicher zentral freigeschaltet? Muss da tatsächlich jemand persönlich vorbeikommen?
Andreas
am 18.08.2021 10:13
Hallo @walther1973 ,
tut mir leid, dass die Anschaltung noch nicht erfolgen konnte.
Es kommt immer darauf an, zu wann uns die Telekom die Anschaltung bestätigt. Das hängt z. B. von freien Leitungen im Haus ab und auch von Kapazitäten der Techniker etc. Leider haben wir darauf keinen Einfluss. In der Regel erfolgt zum Anschalttag ein Technikereinsatz der Telekom vor Ort, um die Freischaltung vorzunehmen.
Viele Grüße
Michi