Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Anmeldung vom Server zurückgewiesen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Alex,
die Mail, wo ich genau weiß, wann ich sie verschickt habe, ist an 18.08.13 verschickt worden.
Das die Hotline erst kostenpflichtig wird wenn ein Gespräch zustande kommt, hatte ich auch angenommen.
Das es nicht so ist, habe ich erst erfahren, indem ich vorher auf mein Guthaben geschaut habe, nach dem ich nur die Wartemusik gehört habe, es mir zu lange gedauert hat, habe ich nochmal mein Guthaben kontrolliert und siehe, es wurde mir was abgebucht.
Winne

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

(Da wirst du sehen, dass AOL derzeit keine Mails von smtp.vodafone.de annehmen möchte.)

 

Hallo ThemenparkChef,
das ist ja das komische, gestern hat mir einer eine Mail von ein BlackBerry 10-Smartphone von Vodafone nach AOL geschickt u. sie ist angekommen.
Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr, ich habe wirklich schon mehrere Sachen ausprobiert, sogar um Fehler auszuschließen bin ich nur noch über das Vodafoneportal zum Mailverschicken gegangen, habe es unter Linux mit Firefox, mit Win7 und Firefox versucht, aber immer kam die Mail von Vodafone, mit der Fehlermeldung zurück.
Winne

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Entscheidend beim Versenden der Mails ist, welcher Server mit welcher Ip-Adresse die Nachricht zum Versenden angenommen hat und an den Empfängermailserver ausliefert. Der Empfängermailserver prüft dann, ob die Mail Spam ist oder nicht. Im Mailhaeder kann man sehen, welche Server dabei beteiligt waren.
Es wäre ja auch Möglich, dass bei Vodafone ein Server/Ip auf der Blacklist ist und ein anderer nicht ....
Ich bin aber kein Freund von Vermutungen und kenne leider nicht die Mailserver-Architektur!

Es ist verdammt noch mal die Aufgabe von Vodafone sicherzustellen, dass die Kundenmails ausgeliefert werden und die verwendeten Server nicht bei anderen Providern als Spamschleuder klassifiziert werden!
Schließlich hat es ja vor der Umstellung funktioniert.
Ich kontrolliere ja auch nicht, ob alle Dhl- Fahrer einen Führerschein haben und die Dhl-Wagen alle TÜV!
Ich gebe mein Paket ab und verlasse mich darauf, dass es ordentlich ankommt!
Mehr anzeigen