abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Arcor-Mails nach Server-Umzug verschwunden
stl_Mailuser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

durch den Server-Umzug sind alle empfangenen Mails vor dem 28.12.2020 verschwunden. Sie sind weder unter dem vodafone- oder dem arcor-IMAP-Server abrufbar noch unter dem Browserzugang. Ich habe an meinen Tools keine Änderung vorgenommen.

Neue Mails kommen an. Gesendete Mails scheinen, soweit ich das sehe, weiter vorhanden.

Bitte um baldige Korrektur!!

5 Antworten 5
Andre
Moderator:in

Hallo stl_Mailuser,

beim Umzug auf den neuen Mailbetreiber dürften keine Mails verlorengehen.

Bist Du denn Freemailer oder hast Du einen verknüpften DSL/Mobilfunkvertrag zu der zugehörigen Mein Vodafone Anmeldung?

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Vodafone-Team,

das ist beruhigend, dass die Mails noch irgendwo da sein müssten. Wie gesagt, meine verschiendenen Mail-Programme (Opera-Mail, Thunderbird, BlueMail sowie www.vodefone.de) zeigen die alten Mail aber nicht mehr an (in keiem IMAP-Order oder POP3-Ordner).

Ich komme von der Übernahme-Schiene germany.net -> nexgo.de -> arocor.de (Nutzername XXX) und habe aus dem Mobilfunkbereich die Kundennummer: XXX

Vielen Dank für's Kümmern

DanyG

Hi stl_Mailuser,

im Moment sind wir in der heißen Phase der Mail-Migration. Da laufen ein paar Sachen noch nicht ganz rund. Alle aktuellen Infos und Workarounds haben wir hier zusammengefasst.

LG,

Dany

Hallo Vodafone-Team,

gibt es einen Fortschritt bei meinem Problem, dass meine Mail von vor dem 28.12. nicht mehr abrufbar sind? Das Web-Interface sagt, dass 740MB auf der Mailbox belegt sind, aber keines der angewandten Programme (s.o.) kann diese anzeigen.

Ich bräuchte dann dich so langsam wieder Zugriff.

Danke 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi stl_Mailuser,

sorry, dass Dir da noch immer Mails fehlen. Nach meinem Kenntnisstand läufts wieder.

Hast Du auf einem Gerät vielleicht zwischendurch den POP3-Abruf eingerichtet?

Rufst Du Deine E-Mails per POP3 ab, werden sie auf Deinen Computer oder Dein Smartphone übertragen. Danach werden sie vom Server gelöscht. Du verwaltest Deine schon abgerufenen und gesendeten E-Mails immer nur lokal auf dem Gerät, mit dem Du Deine E-Mails abrufst und sendest. Du kannst nur E-Mails aus dem Posteingang herunterladen. Du kannst keine E-Mails abrufen, die Du z.B. über die Web-Oberfläche in andere Ordner verschoben hast.  

Falls das nicht zutrifft und Dein Mobilfunk-Vertrag ist mit Deinem Mail-Account verknüpft, dann schick mir bitte mal eine private Nachricht. Mit Rufnummer & Kennwort & der betroffenen Mail-Adresse. Am besten wäre noch ein konkretes Beispiel für eine fehlende Mail.

Sofern ich alles hab, geb ich das zur Prüfung in die Technik.

Viele Grüße

Norman