Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Siehe neueste

Alias seit heute verschwunden

GELÖST
Gehe zu Lösung
ORo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Email Adresse meiner Frau (hatte ich vor Jahren in unserem Arcor-Konto zusätzlich eingerichtet und wird wohl heute als Alias bezeichnet) ist seit heute defekt. Vodofon erkennt sie nicht mehr. Emails können nicht mehr empfangen werden. Ein netter Vodafone-Mitarbeiter gab sich telefonisch zwar Mühe und bestätigte, dass meine Adresse funktioniert, die meiner Frau jedoch nicht. Er teilte mir mit, dass die gleichen Probleme schon mehrfach vorgetragen wurden, aber er nicht die Möglichkeit wie ein Techniker hat. Er konnte mir also nicht weiterhelfen. Da ich im neuen Menu von Vodafone aber keine Einstellung für Alias-Adressen mehr finde und ein kompetenter Service telefonisch nicht zu erreichen ist (2 €/min als Kundenservice ist mehr als frech...), sowie eine Emailadresse für solche Anfragen und Probleme auch fehlt, suche ich hier Hilfe.

 

(1)
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ORo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem beim Server scheint gelöst zu sein, denn die Adresse funktioniert wieder.

Trotzdem hätte ich gerne gewusst, wie oder wo man die Alias Adressen verwalten kann.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
ORo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem beim Server scheint gelöst zu sein, denn die Adresse funktioniert wieder.

Trotzdem hätte ich gerne gewusst, wie oder wo man die Alias Adressen verwalten kann.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
mandy_fipi
Ex-Moderator

Hallo ORo,

 

schön zu lesen, dass die E-Mailadressen wieder funktionieren. Smiley (fröhlich)

 

Die Aliase kannst Du unter mail.vodafone.de einsehen.

Log Dich hier mit Deinen Zugangsdaten (E-Mailadresse und E-Mail Passwort)ein.

Dann unter E-Mail - rechts oben Menü -Einstellungen - links Alias.

 

Wenn der Thread für Dich gelöst ist, markiere ihn bitte noch auf "gelöst".

 

Viele Grüsse!

 

mandy_fipi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
ORo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Hilfe, den Menüpunkt mit den Aliasen habe ich gefunden. Die Adresse meiner Frau steht dort aber nicht.

Es war dann wohl damals eine eigenständige Adresse mit eigenem Postfach. Beim Haupt-login bei vodafon oder arcor funktioniert sie nicht beim Einloggen. Nur über https://mail.vodafone.de/appsuite/ kommt man zu der zugehörigen Emailseite. Es scheint wohl alles etwas konfus zu sein mit den alten arcor-Adressen: Will ich mich mit der Adresse meiner Frau einloggen, erscheint eine Fehlermeldung. Logge ich mich dann mit meiner Adresse ein, lande ich bei der Emailseite meiner Frau. Danach kann ich aber durch ausloggen und einlogen mit den entsprechenden Adressen von einem Account zum anderen wechseln.

 

Mehr anzeigen
Top Autoren