Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Alias eMails Login
Daten-Fan

Guten Tag,

ich habe eine Frage bezüglich des Login von Vodafone eMail!

Ist es möglich wenn man sich verschiedene Alias erstellt sich mit diese Einzuloggen ?

Oder ist zwingend der Online-Benutztername notwendig ?

Zur damaligen Zeit (Arcor) konnte man zwar auch Alias eMails erstellen, jedoch nach meinem Kenntisstand war stets der Online-Benutztername notwendig.

Ich bedanke mich im vorraus für eure Hilfe.

Grüße

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Daten-Fan

Hallo,

eine möglichkeit sich über Alias-Emails einzuloggen besteht nicht, da diese sich nur um weiterleitende email Adressen handelt und stets der Haupt-User Account benötigt wird.

Der Online-Benutztername ist der wo sie bei ihrer Regestrierung abgegeben haben, und nur mit diesem lässt sich in denn eMail Hauptaccount einloggen!

Zur damaligen Zeit (Arcor) war er zwar auch dort möglich, Alias Adressen zu erstellen. Doch jedoch konnte man sich dort auch nicht mit denn jeweilige Alias eMail Adresse einloggen.

Es musste stets ihre Kundennummer, oder wenn diese umgewandelt in denn Online-Benutztername eingeben um sich auch dort einloggen zu können!

Diese wäre dann ihre erste eMail Adresse gewesen (@arcor.de) die als Fixed Alias gekennzeichnet ist!

Ich hoffe ich konnte ihnen mit meiner Antwort behilflich sein.

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

Beim alten arcor.de konnte man sich mit allen Aliasen eingeloggen, wie das jetzt ist kann ich nicht genau sagen, die alten Aliase sollten vermutlich immer noch alle gehen

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Mehr anzeigen