Frage
Antwort
Lösung
am
31.12.2020
16:38
- zuletzt bearbeitet am
01.01.2021
11:44
von
Anett
Hilfe! Ich kann keine E-Mails mehr versenden. Ich glaube, das liegt daran, dass das Passwort einen Punkt enthält, was bei Arcor erlaubt war aber bei Vodafone nicht mehr erlaubt ist. Da ich nur ein E-Mail-Konto und kein Vodafone-Konto habe, kann ich das Passwort auch nicht ändern oder zurücksetzen. Das Kontaktformular hilft auch nicht weiter, das kann nur Hilfeseiten anzeigen. E-Mail: ***
Server: smtp.vodafoneemail.de
Port: 587
Verschlüsselung: STARTTLS
Nutzer: ***
Passwort: (wie früher bei mail.arcor.de)
Nachrichtenabruf funktioniert mit diesen Einstellungen:
E-Mail: ***
Server: imap.arcor.de
Port: 993
Verschlüsselung: SSL/TLS
Nutzer: ***
Passwort: (wie oben)
Edit: persönliche Daten entfernt
am 04.01.2021 15:05
Hallo Carsten-Milkau,
als Freemailer ist die kostenpflichtige Hotline Dein Ansprechpartner. Alle Infos und Kontaktmöglichkeiten haben wir in diesem Beitrag zusammengestellt - schau dochmal rein.
Du verwendest auch nicht die korrekten Serverdaten - schau doch mal in die Hilfeseiten
Posteingangsserver IMAP: | imap.vodafonemail.de | Ports (verschlüsselt) |
Postausgangsserver SMTP: | smtp.vodafonemail.de | Ports (verschlüsselt) |
Das Kennwort ist ja das gleiche.
LG,
Andre ^and
08.01.2021 17:36 - bearbeitet 08.01.2021 17:37
Vielen Dank! Ich werde die Hotline mal ausprobieren, EDIT: wenn mein Telefon wieder funktioniert. Wenn E-Mail und Telefon gleichzeitig ausfallen hat man heute ein echtes Problem.
Dass die Servereinstellungen abweichen ist mir bekannt. Auf der Hilfeseite steht aber unter Tabelle auch, dass die alten Arcor-Einstellungen weiterhin funktionieren. Das sind genau diese.
Das Verhalten ist jetzt total chaotisch und nicht mehr nachvollziehbar. Eine Adresse lässt sich nur versenden, die andere nur empfangen. *.vodafoneemail.de geht generell nicht, wenn überhaupt, nur die alten arcor-Einstellungen.
08.01.2021 19:36 - bearbeitet 08.01.2021 19:38
vodafoneemail.de ist falsch es ist vodafonemail.de (den fehler hab ich auch schon gemacht)
Kennwörter habe ich keine geändert, ich denke nicht dass in "." verboten ist, vor allem sollte es im SMTP auf jeden Fall gehen wenn Du das Passwort nicht geändert hast. Sonst probier mal ein neues Passwort zu setzen