Abruf von Arcor-Emails in Outlook 2013 klappt nicht mehr
Satoketo
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit 2 Tagen kann ich meine Arcor-Emails nicht mehr in Outlook 2013 abrufen.

Sowohl über arcor.de als auch über Vodafone.de kann ich auf das Postfach zugreifen.

In Outlook verfasste und gesebdete Emails kommen beim Adressaten an, werden aber in Outlook nicht unter den gesendeten Nachrichten, sondern nur direkt im Postfach angezeigt.

Eine an eine Nachricht angehängte Excel-Datei kommt bei mir jetzt als Winmail.dat an und lässt sich nicht öffnen.

Wenn ich die Nachricht an mein web.de-Postfach weiterleite, erscheint der Anhang wieder als Excel-Datei und lässt sich öffnen und bearbeiten.

Die Neueinrichtung hat weder als POP3 noch als IMAP funktioniert. Alle Einstellungen sind wie auf den Hilfeseiten beschrieben vorgenommen.

Ich habe jetzt wohl alle Community-Beiträge gelesen und ggfs. probiert. Alles ohne Erfolg.

Da ich kein Vodafone-Kunde bin, gibt es keine Möglichkeit, den Kundenservice zu erreichen.

Schade, dass man als Arcor-Nutzer zum Wechsel gezwungen wurde und jetzt so im Regen stehen gelassen wird!

Kann jemand helfen?

Edit: @Satoketo  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Indalo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab das gleiche Problem: bis gestern funktionierte imap-Abruf ohne Probleme, heute einfach nicht mehr. Senden geht, hab mal testweise pop3 eingerichtet, da funktioniert der Abruf aber das versenden nicht. Hab alle Servereinstellungen durch, meldet auch immer das alles OK ist, mails kann ich aber trotzdem nicht abrufen.Ich vermute das es ein Problem mit dem imap-abruf am Server gibt.

Peter