Support:

Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Antworten
Smart-Analyzer

Übertragen aller E-Mails auf Outlook mit Löschung auf Vodafone.de

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit dem herunterladen und archivieren von E-Mail-Nachrichten. Früher war es möglich diese auf Outlook zu übertragen und diese wurden dann im Vodafone-Account gelöscht, sodass dieser die Maximalgrenze nicht erreicht.

 

Liegt dies daran, dass mein Laptop mit POP 3 syncronisiert und mein Mobiltelefon mit IMAP?

 

Sinn des ganzen soll sein, dass ich Mobil meine Mails lesen kann wenn ich unterwegs bin, archiviert werden soll es dann auf dem Laptop.

 

Danke für die Hilfe

Highlighted
Ex-Moderator

Re: Übertragen aller E-Mails auf Outlook mit Löschung auf Vodafone.de

Hallo Michael1121,

 

es ist weiterhin so, dass bei korrekten Einstellungen in Outlook

 

  • via POP3 die Emails komplett heruntergeladen und vom Server gelöscht werden.
  • via IMAP das Postfach auf dem jeweiligen Endgerät "gespiegelt" wird.

Es gibt in den Kontoeinstellungen einen Punkt, der heißt "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen", wenn dort ein Häkchen gesetzt sein sollte, dann verhält sich der POP3-Abruf quasi wie IMAP. Smiley (zwinkernd)

 

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte....!?

 

Viele Grüße

Olli (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.