abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

wie lange dauert das noch mit den center,vodavone?
decki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo vodavone wie lange braucht ihr noch um das center.vodavone wieder herr zu stellen?die enschuldigung nervt langsam die da steht.14 tage geht der müll nun schon mit der einstellung.mann modaratoren sagt doch mal was was da los mit den center vodavone.qickcheck ght ja auch nicht mal.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

13 Antworten 13

Hallo,

super. Was ein Neustart manchmal so bewirken kann ... nun geht die Center Seite endlich wieder. Warum kommt hier eigentlich die Meldung:

 

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren regulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abschluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

Der Hinweis zur Umstellungsphase soll die User mit dem Gedanken vertraut machen, dass gilt was sie zu Vertragsbeginn unterschrieben haben - es folglich schon jetzt oder demnächst mit der Wohlfühlphase vorbei ist.

 

Gar mancher User hatte sich ja auf einen immerwährenden Besitzanspruch - aufgrund falscher Versprechungen der Werber etc. - eingestellt, soll aber nun auch nicht zu abrupt aus allen Wolken fallenSmiley (zwinkernd).


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
webhost
Digitalisierer
Digitalisierer

Das finde ich wirklich sehr schade. Das zusätzliche Volumen ist noch zu teuer. Ich wäre bereit für 1 GB max. 2 EUR zu zahlen, aber keine 5 EUR. Wird VoIP (von VF) eigentlich im Traffic mitberechnet? Das wäre ja unfair. Was ist mit dem Gerücht das der Traffic bei LTE doppelt berechnet wird (200 MB laden = 400 MB zählen)? Ist das wahr? Denn im Moment liege ich bei 15 - 20 GB / Monat, habe aktuell 35 GB lt. VF Center-Seite.  Mit dem Vorvertrag hatte ich einen 5 GB Stick, der knapp ausreichend war (meistens war ich bei 7 GB).

Auf Dauer wird kein Provider an unsinnigen Vertragsbestandteilen festhalten, sondern mit wachem Blick auf die Konkurrenz und Augenmerk darauf die eigenen Kunden nicht zu verlieren, sondern  l ä n g e r  zu binden - sich Neues auch für Bestandskunden einfallen lassen. 

 

VOIP zählt beim Traffic (Payload Up and Down) nicht mit - auch nicht dein interner Router-Traffic, den viele Zähltools mit erfassen. 

 

Vorübergehend kam es Ende Juli zu auch mich betreffenden Unstetigkeiten in der Volumenangabe (14,4 => 20,3 GB). Mehrere User haben sich, wie auch ich, an der Hotline 0800 172 12 01 darüber beschwert - und mir gegenüber wurde dieser Ausreißer auch eingeräumt. 

 

Die völlig aufgebauschten als 2-3fach gezählten GB des Inklusiv-Volumens kann ein aufgeklärter User nur als übles Bashing gegen Vodafone abtun.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.