1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

wie 4G+ (LTE Advanced) aktivieren am Xiaomi Pocophone F1 ?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Abend,

wie kann ich 4G+ (LTE Advanced) aktivieren am Xiaomi Pocophone F1 ?

vielleicht in den Entwickleroptionen aber weiß nicht wo leider.

denn kann leider nur normal 4G empfangen, aber das Smartphone kann laut Hersteller auf jeden Fall 4G+ (also LTE Advanced)

über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Stefan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen,

ja habe jetzt 4G+ (LTE+) auf dem Display mit dem Galaxy S10e , also dieser Beitrag im Forum gelöscht werden und hat sich somit erledigt bzw. meine Lösung wurde mit dem Handy gefunden.

danke nochmals für ihre Antworten.

Viele Grüße

Stefan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
MC_Cord
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan432,

in der Regel braucht man das nicht extra im Handy einschalten.

Wenn 4G aktiv ist und das Handy 4G+ LTE max unterstützt.

Wichtig ist hierbei zu beachten, das an dem Standort das Netz auch entsprechend ausgebaut ist.

4G+ bzw. LTE max steht nicht flächendeckend zur Verfügung.

Viele Grüße!

Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

denn 4G+ soll das Smartphone ja definitiv können laut Hersteller habe auch nochmal nachgefragt.

könnten Sie mir denn sagen in welchen Städten auf jeden Fall 4G+ (LTE Advanced) verfügbar ist in Deutschland sodass ich dies dort mal testen kann in der einer der Städte das wäre nett wenn Sie mir von den Städten bzw. Orten eine kurze Liste schicken könnten wo ich 4G+ empfangen kann.

Viele Grüße

Stefan

MC_Cord

Hallo Stefan432,

eine Liste mit den Städten kannst Du hier finden:

https://www.vodafone.de/hilfe/netzabdeckung.html

Du kannst auch über die Mein Vodafone App Infos zu der Bandbreite vor Ort und zum Netzausbau bekommen.

Die App gibt es kostenlos zum Download im PlayStore oder im AppStore.

Beste Grüße!

Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

diese Liste kenne ich bereits aber es gibt doch ca. 90 Städte wo Vodafone LTE+ bzw. LTE max anbietet.

da sind aber nicht alle aufgelistet bitte mir restliche schicken noch danke die dort fehlen also will mal eine vollständige aktuelle Liste haben von Stand Mai 2019, danke.

Viele Grüße

Stefan

Hallo Stefan,

Vodafone wird Dir keine Liste mit den genauen Standorten / Städten schicken.

4G+ bedeutet am Ende ja nur, das zwei oder mehr LTE-Frequenzen gleichzeitig zur Datenübertragung zum Handy benutzt werden. https://praxistipps.chip.de/was-ist-4g-und-4g-unterschied-einfach-erklaert_47888

Wenn Du mal auf https://www.cellmapper.net

gehst und Punkte (Stationen) in Deiner Nähe anklickst, dann hast du links Cell 1, Cell 2, Cell 3, manchmal aber auch Cell 5, Cell 6, Cell 7 zusätzlich. Hat ein Standort z.B. Cell 1 + 5, dann sollte üblicherweise dort auch 4G+ im Display stehen. Cell kann auch noch andere Zahlen dahinter haben (z.B. 8,9,10), das heißt dann noch mehr Frequenzen.

Achtung - Cellmapper ist eine Crowdsourcing-Plattform, es ist also nur zu sehen, was Nutzer der Seite dort hochgeladen haben - es kann noch mehr geben.

Gruß Drahtlosfreddy
Gelöschter User
Nicht anwendbar

ok werde es nochmal testen am Freitag in Frankfurt HBF und/oder in München HBF da sollte mit sicherheit 4G+ (LTE Advanced) verfügbar sein.

dankeschön für die info.

Viele Grüße

Stefan

..ein Tipp noch (man schaut ja sonst gar nicht mehr genau hin) - bei manchen Handys taucht 4G+ nur auf, wenn es genutzt wird - also nicht im Standby bzw. wenn keine Daten fließen. Also ein wenig Daten senden und dann oben schauen.. 

Gruß Drahtlosfreddy
Gelöschter User
Nicht anwendbar
In Salzburg in Österreich habe ich mit einer Vodafone Sim Karte 4G+ fast überall empfangen können, nur in Deutschland nicht das verstehe ich nicht so ganz aber gut. Das Handy kann es ja dann in jedem Falle.

Viele Grüße
Stefan
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Tag,

melde mich nochmal zu dem Thema 4G+ habe mir nochmal neues Handy bestellt, denn der Empfang mit dem Xiaomi Pocophone F1 fand ich ja nicht so gut, und kein 4G+ furchtbar fande ich das obwohl es Hersteller versprochen hatte das es geht. Habe mir das Samsung Galaxy S10e Dual-Sim Handy bestellt damit sollte 4G+ (LTE+) auf jeden Fall empfangbar sein ist ja erst im März 2019 auf den Markt gekommen also noch sehr aktuell das Smartphone.

Viele Grüße
Stefan