Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2014 20:46
Hallo,
ich habe erhebliche Probelme mit der Telefonie meines LTE Zuhause Anschlusses. Weder ein anderer Router, wie AVM oder 904 Austauschbox brachten den Erfolg. Nach vielen Telefonaten mit Support etc. bin ich nun mehr als genervt!
Ich habe mir einen Festnetzanschluss von der Telekom legen lassen der funktioniert. Nun möchte ich gerne die LTE Festnetznummer portieren lassen, der Vertrag selber kann noch die restliche Laufzeit ca. 15 Monate weiterlaufen. Nun habe ich im Forum gesehen, das anderen bereits hier geholfen wurde. Meine Anrufe bei der Hotline etc. waren bisher ohne Erfolg. Wer kann mir hier helfen, auch seitens der Vodafone Moderatoren? Oder habt Ihr einen anderen Tipp?
Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.05.2014 15:17
Nun hat alles geklaptt. Ich muss jedoch sagen, ohne die Unterstützung und hervorragende Beartung von Hr. Schütze von Service Team (Vodafone) wäre bis heute noch nicht passiert. Es sagte eine reine Rufnummer Portierung wäre zu aufwändig und daher die Deaktivierung die bessere Sache. Seit er dies in die Wege geleitet hat, hat nun am 24.04. eine Portierung stattgefunden! Danke hier nochamls an Hr. Schütze!
am 05.03.2014 22:28
bei einer vorzeitige Portierung der Rufnummer täte ich mich anschliessen.![]()
11.5.2015 ist Vertragsende und habe gekündigt.
Ich habe damals die Nr von Telekom portieren lassen. Diese möchte ich behalten und beim neuen Anbieter wieder nutzen.
Mit LTE bin ich zufrieden da es jetzt läuft und läuft. Es gab und gibt nur ein Problem, meine 5 köpfige Family verbraucht zuviel Gb Daten Volumen, selber möchte ich bei zB Maxdome Filme abrufen . Da braucht man eine Flatrate. Flatrate ist für Mobilfunk eine Ilusion, da die Kapizität nicht ausreicht. Ein RiFu Verbindung vom Antennenträger zum Glasfaserknoten hat nur eine beschränkte Bandbreite.
Kommt mir VF entgegen, überlege ich mir bei der Wahl der Handy Netze was. In den nächsten Jahren benötige ich drei Handyverträge für die Kids. Als Sendertechniker weis ich welchen Aufwand VF betreibt und mir ist die langsame Umrüstung auf Glasfaser nicht entgangen.
Wenn ihr VF Moderatoren per PN Zugangsdaten benötigt, bekommt ihr diese.
09.03.2014 17:20 - bearbeitet 09.03.2014 17:21
Bisher hat sich noch niemand meinem Problem angenommen. Was ich nicht verstehe ist, das die Vodafone LTE-Komplettpakete, aus einem auf dem Mobilfunk basierenden Telefonanschluss bestehen und nicht als solches anerkannt werden. Hier macht es sich Vodafone leicht, wenn Sie Vorteile in Ihrer Argumentation sehen, ist ein Festnetzanschluss und andernfalls ein Mobilfunkanschluss. Meine Nachfrage bei der Bundesnetzagentur sieht hier Vodafone in der Verpflichtung die Portierung zu ermöglichen. Nicht nur ich bemängle den Mangel der Telefoniefunktionalität und versuche hier eine Lösung zu erarbeiten. Wäre zufrieden wenn meine Rufnummer zur Protierung freigegeben wird. Allen vertraglichen Verpflichtungen komme ich auch regulär bis Laufzeitende nach. Da aber Vodafone nicht an einer Kundenzufriedenheit interessiert ist, werde ich nun den Weg zur Bundesnetzagentur und einer Veröffentlichung meines Falles über WISO nicht mehr verschlossen sein.
am 09.03.2014 18:27
@Schneehase70 schrieb:
Bisher hat sich noch niemand meinem Problem angenommen.
Was daran liegen könnte, daß wir uns hier in einem moderierten Forum mit Kunden für Kunden bewegen und nicht in einem offizielle Supportkanal. Zum direkten Kontakt zu Vodafone geht's über den direkten Kontakt zu Vodafone.
@Schneehase70 schrieb:
Da aber Vodafone nicht an einer Kundenzufriedenheit interessiert ist, werde ich nun den Weg zur Bundesnetzagentur und einer Veröffentlichung meines Falles über WISO nicht mehr verschlossen sein.
Und, geht's nach dem Klappern mit dem Drohungs-Säbelchen jetzt besser? Erfreulich... ![]()
Wie schon geschrieben: Wir bewegen uns hier in einem moderierten Forum mit Kunden für Kunden und nicht in einem offizielle Supportkanal. Zum direkten Kontakt zu Vodafone geht's über den direkten Kontakt zu Vodafone.
Man sollte schon die korrekten Kontaktmöglichkeiten nutzen und abwarten, was dabei herauskommt, statt substanzarm nach knapp fünf Tagen mit irgendwelchen "Drohungen" um die Ecke zu kommen (nachdem man die korrekten Kontaktmöglichkeiten anscheinend nicht genutzt hat).
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 09.03.2014 23:46
Offizell versendet:
Hallo,
ich möchte eine Portierung der Rufnummer aus den LTE Telefonie beantragen.
11.5.2015 ist Vertragsende und habe gekündigt.
Ich habe damals die Nummern von Telekom portieren lassen. Diese möchte ich behalten und beim neuen Anbieter wieder nutzen.
mit freundlichen Gruß, Michael
am 10.03.2014 07:53
@Der Ritter schrieb:
Man sollte schon die korrekten Kontaktmöglichkeiten nutzen und abwarten, was dabei herauskommt, statt substanzarm nach knapp fünf Tagen mit irgendwelchen "Drohungen" um die Ecke zu kommen (nachdem man die korrekten Kontaktmöglichkeiten anscheinend nicht genutzt hat).
Das ist das Ergebnis, wenn man sich über eine längere Zeit mit den korrekten Kontaktmöglichkeiten auseinandersetzt. Auf diese war auch der Bezug, dass einem nicht geholfen wird. Nach vielen Telefonaten und Briefen, Austausch von Hardware Geräten EB 904 und sogar einem Kauf einer AVM Fritzbox LTE hat man als Kunde bei einer nicht funktionierenden Telefonie genug. Mal abgesehen, wenn man immer wieder hört "Du warst nicht erreichbar". Nun versucht man einen Kompromiss zu finden und bittet um Herausgabe der Rufnummer zur Portierung auf einen klassischen Festnetzanschluss. Jedoch Vodafone scheint hier nicht kompromissbereit zu sein. Was mich als Kunde verärgert, der ohnehin schon verärgert ist, da die Telefonie nicht richtig funktioniert, das dies Vodafone nicht wirklich interessiert. Die lassen einen einfach ins Leere laufen! Soviel zu den richtigen Kontaktmöglichkeiten! Der Weg zur Bundesnetzagentur war kein "Säbelraseln", sondern ist die Erkenntnis, da es anderen Vodafone LTE Kunden genauso geht und daher mal was unternommen werden muss.
Es wäre so einfach wenn die Telefonie normal funktionieren würde, gebe es auch keine Beschwerden. Sie aber "auszusitzen" auf dem Rücken der Kunden ist ein denkbar schlechter!
12.03.2014 10:07 - bearbeitet 12.03.2014 10:42
Hallo zusammen,
@Schneehase70 und @Michamqars Ihr könnt eure Rufnummer/n vorzeitig portieren lassen. Einfach über euren neuen Anbieter eine "reine Rufnummernportierung" beauftragen.
Bitte beachtet hierbei jedoch die Kosten die entstehen können. Diese könnt Ihr dem InfoDok120 unter dem Punkt 6 entnehmen.
@Der Ritter: Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Viele Grüße,
Olli (Moderator)
am 14.03.2014 08:46
Hallo VF_Olli
habe nun eine neue "reine Rufnummerportierung" über die Telekom beantragt! Nach Auskunft der Telekom ist wichtig, das Sie auch einer "Entkoppelung" zustimmen. Daher müssen Sie von meinem Portierungsvorhaben in Kenntnis gesetzt werden. Sonst passiert wie bereits in Vergangenheit, dass dies von Ihnen abgeleht wurde. Ich hatte dies zwar in Vergangheit getan, wurde aber dann von Vodafone ignoriert! Daher konkrekt, wenn muss ich nun informieren, das die "reine Rufnummerportierung" auch reibungslos klappt!
am 14.03.2014 09:17
erst mal Danke.
Wie geht man weiter vor? (Damit es Erfolg hat)
am 14.03.2014 14:09
Hallo zusammen,
@Schneehase70 Am besten uns schriflich per Post über Dein vorhaben informieren.
Sende mir doch bitte Deine Vodafone Kundennummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu - Ich halte da mein Auge drauf! ![]()
@Michamqars Hier nochmal der Weg:
Viele Grüße,
Olli (Moderator)