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am 30.08.2013 19:40
ich habe mir LTE Zuhause zugelegt und befinde mich im Testzeitraum.
Ich habe allerdings denn Tarif Telefon & Internet 21600 mit 15 GB Traffice für 34,99 gebucht.
Weil LTE Zuhause Telefon & Internet 50000 nicht verfügbar war.
Die 15 GB sind allerdings zu wenig, ich benötige 30GB wie im Paket LTE Zuhause Telefon & Internet 50000 für 44,99 €,
Kann ich also im Testzeitraum auf Telefon & Internet 50000 Upgraden zum Neukundenpreis von 44,99 € ?
am 12.09.2013 14:27
Also ich zahle lieber 70Euro für 30GB Highspeed an VF als 45Euro call & schlurf mal durchs www an die TCOM für 384 kbit, was anderes geben die mir nicht <---Muss ich zweieinhalb Monate "kriechen" lassen um 30GB zu laden. Gute 2Euro für 1GB am Tag ist schon derbe, mir aber lieber als auf gewissen unseriösen Seiten wie kin....o den neuen Wolverine zwei Tage vorweg zu laden um ihn ruckelfrei zu schauen.
Zudem funktioniert LTE bei mir einwandfrei, konstante 5mbit seit 2 Monaten.
Vielleicht habe ich auch einfach nur Glück denn das Forum lässt ja keine Zweifel offen dass es bei vielen Leuten gar keinen Zweck hat.
Zwei oder drei Tage am Ende des Abrechnungszeitraum dann gedrosselt zu sein (vier Personen Haushalt) erinnert mich an die "guten alten Zeiten" und wie gern ich nun VF lobe.
O-Games, BF3, LOL, WC3 40ms bei Drosselung, einwandfrei.
Kann nur jedem der keine halbwegs anständige Breitbandversorgung hat empfehlen es die zwei Wochen zu testen. Wenn es da dann schon immer versagt zurück damit. Einen Vertrag über 10 oder 15 GB kann man sich jedoch klemmen. 30GB oder gar nicht.
Vielen Dank VF
am 13.09.2013 08:53
Na ja, dann kann VF ja froh sein über Kunden wie dich, die bereitwillig 70€ im Monat für einen Wechsel zahlen wollen.
Für mich spielt es keine Rolle was Telekom bietet für 45€. Fakt ist, VF will von Bestandskunden 70€ für den gleichen Tarif kassieren, wo Neukunden nur 45€ zahlen müssen. Und 25€ Unterschied ist schon viel. Dafür kann ich z.B. mein Auto tanken und eine Woche lang an die Arbeit fahren. Nicht jeder kann sich das so ohne weiteres leisten.
Ich fühle mich hier als Bestandskunde halt einfach schlechter behandelt
Wenn sich das Web doch so verändert hat, dass Seiten aufwendiger gestaltet sind, man ständig mit ungewollter Werbung zugeballert wird usw., so dass man deutlich mehr Volumen braucht, dann sollten es eigentlich gar keine Volumentarife unter 30GB geben. 5-10GB Tarife sind da ja dann vollkommen lachhaft.
Man lockt mit den günstigen Tarifen Kunden an, die eben nicht wissen wie viel Volumen man eigentlich braucht um den Bedarf zu decken. Man gewährt monatelang ein "unendliches" Volumen, woduch man dann ja auch nicht erkennt, dass das gebuchte Volumen längst nicht ausreichen würde. Und plötzlich eine kurze Mail....schluss mit lustig, jetzt zahlt mal schön den doppelten Tarif oder kuckt halt 3 von 4 Wochen dumm aus der Wäche dank Drossel.
Einen 30GB Tarif sollte man gegen einen geringen Aufschlag gewähren, weil man so viel bestimmt für ein sogenanntes "normales Surfverhalten" braucht.
Wenn jemand mit 50-100GB kaum auskommt, dann ist das vielleicht schon was anderes.
Ich verstehe wohl, dass man mit zwei Kindern auch da schnell an die Grenzen stößt, aber ich habe selbst zwei Kinder und weiß daher, was die alles Volumenfressendes treiben, was man durchaus mal eingrenzen könnte und vielleicht auch sollte
Wie gesagt, mir war auch nicht klar, dass ich mit meinem Volumen niemals auskommen würde. Aber nicht jeder hat den Weitblick und ermittelt vor Vertragsabschluss den eigenen Volumenbedarf. Jetzt bin ich auch schlauer.
13.09.2013 09:36 - bearbeitet 13.09.2013 09:41
Ich sehe das ähnlich. LTE ist sicherlich der falsche Standard um unendlichen Traffic zu verkraften, daher ist eine Volumenbegrenzung wohl nötig.
Wobei ich mich frage, ob es denn wirklich sein muss, verschiedene Speedstufen anzubieten. Jeder auf dem Land ist froh über 3600, höheren Speed braucht man meiner Meinung nach nicht. So würden die Traffic-Ressourcen geschont. Und 30 GB verbraucht man locker auch mit 3600 und kann ohne Sorgen einen Monat surfen.
Was mich aber maßlos aufregt ist die Ungleichbehandlung der Bestandskunden gegenüber Neukunden. Neukunden erhalten 30 GB für rund 45 EUR und wir sollen dafür 72,49 EUR zahlen. Da fühlt man sich ausgenutzt um es freundlich auszudrücken.
Aber VF wird sehen, dass die Bestandskunden das nicht vergessen werden und sobald sie eine Alternative haben, wechseln werden.
Große Hoffnung, dass VF uns nachweint habe ich nicht. Sobald VF Kabel Deutschland "im Sack" hat, sind wir mit LTE nur noch eine kaum noch erwähnenswerte Randkundengruppe. Am Gesamtergebnis uninteressant.
VF jemandem empfehlen!? Bestimmt nicht!!!
am 13.09.2013 10:37
Genau.
Es bleibt eigentlich nur ein Wechsel, denn:
- Es werden Bestandskunden bei VF generell schlechter gestellt als Neukunden.
- Es hilft da auch nicht der völlig unnütze Weg über eine Kündigung und der Kundenrückgewinnung hinweg, wenn nur so der Tarif für Neukunden auch für Bestandskunden ermöglicht wird.
- Die groben Sicherheitsmängel bei den Routern einfach über Monate totgeschwiegen werden, und man nur über die Presse in Erfahrung bringen konnte, das eine Lücke bei älteren Routern besteht. VF hatte erst auf Druck von außen informiert. Sowas ist wirklich unverschämt und hat nichts mehr mit gegenseitigen Vertrauen zu tun. Das ist schon nach der Aktion dahin.
- Jetzt erst wieder irgendwelche firmenfremde Dienstleister die Möglichkeit hatten 2 Millionen Datensätze von VF-Kunden zu klauen, und vodafone wieder darüber informierte, nachdem bereits sämtliche Fernsehsender und das Internet voll von dieser Meldung war!
Da hilft auch keine so fadenscheinige Ausrede, dass aus Ermittlungsgründen zu diesen Vorfall keinerlei Information an die Betroffenen geht. Was soll außerdem der Quatsch mit der abfrage über Kontonummer und BLZ? Woher soll man denn jetzt noch das Vertrauen nehmen, dass nicht diese Informationen, welche auf so eine Weise übermittelt werden, auch wieder in falsche Hände geraten?
Macht eigentlich bei VF überhaupt noch jemand einen vernünftigen Job? Vom Eindruck her fällt es einen wirklich schwer daran zu glauben. Deshalb werde auch ich zum frühstmöglichen Zeitpunkt diesen Schlamperhaufen den Rücken kehren und mir einen anderen (nicht unbedingt besseren, aber zumindest vertrauenswürdigeren) Dienstleister für Telefon und Internet suchen.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 13.09.2013 10:37
Ich würde es auch fast niemandem empfehlen. Nur jenen die sonst ohne die grandiose Bildung aus dem www auskommen müssen. Und natürlich ist es eine Sauerei die Bestandskunden zu benachteiligen, hatte auch erst 15GB zwei Wochen getestet, dachte top, falsch gedacht, voll ins Netz gegangen
Je nach Handyvertrag ist allerdings noch ein bisschen "Ersparnis" drin wenn man sich reinhängt und zur Not einfach schonmal die Kündigung für den 20.09.2015 schicken, kann man machen was man will, der Anruf kommt, mit UNSCHLAGBAREN ANGEBOTEN!!!
am 13.09.2013 10:45
am 13.09.2013 18:58
Preis bleibt eh immer gleich??
Also rufst du nie Handynummern oder hier und da eine Servicenummer an?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 13.09.2013 19:15
am 16.09.2013 17:28
Hallo,
ich kann nur JEDEN von Vodafone abraten! ZWei verschiedene Mitarbeiter hatten mir am Telefon zugesagt, dass ich nach der Basispreisbefreiung meinen 21600er Tarif in den 50000 zu Aktionspreis umändern lassen kann. Heute, nachdem es soweit ist, dort angerufen, plötlzlich soll ich aber über 80€ für den höchtsen Tarif bezahlen! Ich wollte zusätzlich nur den Komfort-Aschluss dazu haben, den kann ich auch bekommen, allerdings nur bei einem Neustart von meinem Vetrag!
Für mich ist Vodafone ab heute gestorben! Meine beiden Handykarten im D2 Netz werden ebenfalls gekündigt und DSL via Sky bestellt!
am 17.09.2013 12:08
wenn ich meine Speedtests der letzten Tage anschaue, das ist auch nicht mehr als "Bauern-DSL".DL 3,1Mbit/s, UL 0,0Mbit/s und Ping 100ms.