abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

verdächtige große Datenvolumen zwischen 02:00 und 05:00
pasoleg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herrn,

ich habe die verdächtige große Datenvolumen gemerkt in die Zeiten zwischen 02:00 und 05:00. Das sind die Zeiten wenn ich schlafe.
Niemand kennt das Passwort für WLAN außer mich. Zum Beispiel ich sehe am 12.06.2018 um 03:43 dass 2,6 Gb konsumiert wurde (screenshot in Anhang).
Wie kann es sein? Übrigens, Windows zeigt mir dass in den letzten 30 Tagen ca. 30 Gb wurde konsumiert aber laut Vodafone wurde 56 Gb konsumiert.

Vielen Dank im Voraus!
Oleh Paslavskyy
0152 ***

 

Edit: @pasoleg Rufnummer teilweise unkenntlich gemacht.

4 Antworten 4
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pasoleg,

 

passiert das denn immer wieder zwischen 02:00 und 5:00 Uhr oder nur am 12.06.?

Bitte beachte, dass die Windows-Statistik oder andere Auswertungs-Programme sich nicht an Deinem persönlichen Abrechnungszeitraum orientieren.

Das bedeutet, wenn Deine Vodafonerechung vom 05. eines Monats bis zum 04. des Folgemonats läuft, Windows aber vom 01. bis zum 01. misst, dann kommt es hier schon zu Unstimmigkeiten.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pasoleg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Dave,

 

es passiert ziemlich oft.. Grosse Volumen in der Nacht... Es koennte sein dass es WhatsApp Backup ist?... 

 

LG

Oleh

mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oleh,

 

das wäre denkbar, dass es sich dabei unter anderem um ein WhatsApp Backup handelt, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das ganze Volumen da her kommt. Smiley (gleichgültig)

 

Wie hast du Soft- und Firmwareupdates eingestellt? Update nur im WLAN?

 

Was nutzt Du für ein Smartphone?

 

Hast Du ein E-Mailkonto auf dem Handy eingerichtet?

 

Aus Datenschutzgründen können wir natürlich nicht nachvollziehen, wofür das Gerät die mobilen Datenverbindungen nutzt.

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich kann die Daten des Screenshots schon gar nicht richtig interpretieren.

 

Wo kommt diese Übersicht her?

 

Gibt es grundsätzlich für jeden Tag nur eine Zeile?

 

Gibt die Uhrzeit an, ab wann Volumen geflossen ist?