abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

sonderkündigungsrecht
kabo1
Daten-Fan
Daten-Fan

man hat mir im November 2016 einen LTE Vertrag mit 15 GB empfohlen und ich hab das Angebot auch angenommen. Seit dieser Zeit hatte ich noch nie einen stabilen LTE Empfang. bei zahllosen Anrufen wurde mir immer versichert das das Netz besser wird. im Gegenteil . am 14.03. 2017 wurde endlich durch die Vodafone Technik ein Ticket erfasst und ich hab doch tatsächlich eine telefonische Rückantwort erhalten. Der , meiner Meinung nach , sehr kompetente Techniker hat mir dann mitgeteilt das an meinem Standort überhaupt kein stabiler LTE Empfang möglich ist und in der nächsten Zeit nicht seien wird . Er hat mir darauf hin ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt und wollte das auch unter meinem Anschluss hinterlegen. Heute wollte ich nachfragen wie lange es dauert den Vertrag zu lösen und da sagt mir der nette Kundenbetreuer das nichts hinter legt ist. wie komme ich jetzt zu dieser Sonderkündigung ??  Ticketnr.TA 0XXXXXXXX

 

Edit: Bitte keine persönlichen Daten und Beitrag von "Internet, Telefon & TV über Kabel" verschoben. 

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich bezweifle, dass der Techniker befugt ist, einfach so ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen.

Hast du denn einen Vertrag, der explizit für deinen Standort LTE garantiert?

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kabo1,

tut mir leid, dass Du mit der Netzabdeckung vor Ort nicht zufrieden bist.

Gern werf ich mal einen Blick ins Kundenkonto.
Hierfür bitte mal die Kundennummer und das zugehörige Kennwort per PN.
Hilfreich wärs in der Tat, wenn das Sonderkündigungsrecht irgendwo dokumentiert wär.

Wenn es keine Abdeckung vor Ort gibt, z.B. durch Zellenverschiebung nach Ausbau der versorgenden Basisstation, macht ein stationärer LTE-Anschluss ggf. wirklich keinen Sinn.

Das kann ein Techniker durchaus entscheiden.

So oder so - hier hilft nur ein Blick ins Kundenkonto

LG,
Andre

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!