abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

lte Sendemast / Ausrichtung 56112 Lahnstein
SpecialSeven
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

Kann mir bitte jemand Auskunft geben und mir helfen. Ich habe einen Neuvertrag an Weihnachten mit dem Vodafone Red xl red und einem iPhone X abgeschlossen. Leider habe ich nur eine maximale Downloadrate von ca . 4-8 mbps und eine uploadrate von ca 2- 5 mbps.
Kann es sein das ich eine Einstellung beim erhalt der Vodafone Simkarte mit dem iPhone X übersehen habe, oder etwas falsch mache?

Ich muss dazu sagen das ich von Tmobile komme und an meinem Standort immer top Speed hatte. Ca 30 bis 50 mbps je nach dem wie ich mich in der Wohnung bewegt habe.

Besten Dank vorab.

Lg
5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Was sagt der Vodafone Check wieviel MBit bei dir in der Straße verfügbar sein sollen?

Vodafone ist nicht Telekom vergiss das nicht kann sein das Vodafone weniger dort anbietet.

Ist dein iPhone mit lte bzw 4g verbunden?

Hallo SpecialSeven,

 

grad am Wochenende da gewesen - LTE ist eigentlich überall verfügbar und nicht schlecht..

Aber ohne Strasse wird keiner hier was sagen können (ohne Hausnummer) - zumindest Ober- oder Niederlahnstein wäre schon interessant gewesen.

Ansosnten gab es hier im Forum auch schon Probleme mit dem Profil der SIM-Karte - da bleibt nur, dies an der 1212 überprüfen zu lassen oder alternativ hier auf einen Mod zu warten.

Lahn-aufwärts wirds dann aber definitiv dünn mit LTE - von Bad Ems abgesehen bleibt etwas UMTS in Nassau und ansonsten feinstes EDGE bis Diez...

Gruß Drahtlosfreddy
SpecialSeven
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo besten Dank für die schnelle Antwort . Ich wohne in der Taubhausstraße 15 , 56112 Lahnstein. Ich habe die letzten Tage viel gelesen mein iPhone mal komplett auf Werkseinstellung gesetzt. Leider keine Verbesserung. .An die Simkarte habe ich auch mal gedacht. Vielleicht liest ja ein Mod meine Angelegenheit und ist so nett mir zu helfen. Besten Dank .
SpecialSeven
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Vanguardboy,

Danke 🙏 für deine Antwort. Das Vodafone nicht direkt an die Geschwindigkeit kommt, war mir vorab schon bewusst. Das es doch so deutlich ist allerdings nicht. Angezeigt bekomme ich 4G mit 2-3 Balken am iPhone X.

Auslastung 4G
gering 35 Mbit/s
mittel 21,5 Mbit/s
hoch 10,5 Mbit/s
Auslastung 3G
gering 10,6 Mbit/s
mittel 3,1 Mbit/s
hoch 1,6 Mbit/s

Beste Grüße
SpecialSeven
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Meine letzte Messung gerade:

Download 8,25
Upload 5,1

Lg