1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ich hab da ein großes problem und hoffe auf hilfreiche tips zum thema lte
siros82
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen.

ich hab da ein problem und würde gern mal wissen was ihr dazu sagt.

ich bin seit ca 6 jahren eigentlich ein zufriedener kunde von vodafone.

habe zwar eine dsl leitung die nicht der rede wert ist aber das liegt an meinem wohnort.

ich habe ende dezember einen vertrag über vodafone lte abgeschlossen.

weil mir in einem vodafone shop das versprechen gemacht wurde eine 7200er leitung zu bekommen.

das ist immerhin 10 mal so schnell als das was ich jetzt habe...

nun sind die geräte mitte januar bei mir eingetroffen und ca. 2 wochen später habe ich sie ausprobiert.

leider ohne jeglichen erfolg.

auf anraten des vodafone technikers am telefon schickte ich die geräte zurück.

er konnte kaum glauben das mir lte verkauft wurde obwohl ich mehr als 30 km außerhalb jeglichen gebiets wohnte.

weder umts noch lte... es ist einfach totes land...

er meinte das hätte auffallen müssen bevor ich irgendeinen vertrag unterschreibe.

ich legte also einen zettel mit einer begründung dazu weshalb ich den vertrag sofort kündige und ging mit einem guten gefühl nachhause.

mitte märz bin ich umgezogen... nur 5 km weiter,immernoch weit außerhalb des lte gebiets wohnend und immer noch mit meiner 6 jahre alten 1000dsl leitung von vodafone war alles prima.

bis ich im juni die fristlose kündigung meines lte vertrags an meine neue adresse geschickt bekommen habe.

wohl bemerkt, ohne das ich trotz nachsendeauftrag bei der post jemals eine rechnung bekommen habe.

natürlich habe ich sofort im vodafone kundenservice angerufen.

die junge dame verstand mein problem und sagte das sie sich um alles kümmert und ich nichts zu befürchten habe.

jetzt wieder beruhigt machte ich mir keine gedanken.

einen monat später lag in der post ein schreiben eines inkassounternehmens welches von vodafone beauftragt wurde.

ich rief also wieder beim kundenservise an und mir wurde wieder bestätigt das alles geklärt sei.

dies teilte ich natürlich auch dem inkassounternehmen mit.

heute liegt erneut ein schreiben in der post vom inkassounternehmen. der versuch im vodafone kundenservice anzurufen scheiterte an einer bandansage die mir sagte ich solle mich mit dem inkassounternehmen auseinander setzen...

dies versuchte ich!

die, übrigens sehr unfreundliche, frau am anderen ende versuchte mir standhaft klar zu machen das es meine aufgabe ist mich bei der telekom zu informieren ob ich lte empfangen kann bevor ich mich von vodafone mitarbeitern ansprechen lasse und mir das blaue vom himmel vorlügen lasse.

nun meine frage, ist es wirklich meine aufgabe mich bei der telekom zu informieren bevor ich bei vodafone einen vertrag abschließe? oder ist es vielmehr die pflicht von vodafone mitarbeitern zu schauen ob sie das was sie versprechen überhaupt einhalten können?

bitte um hilfe.

lg chris

7 Antworten 7
KaiRene
Moderator:in

Hallo siros82,

klasse, dass Du dich im Vodafone Forum angemeldet hast trotz der schlechten Erfahrungen bisher. Es ist natürlich nicht deine Aufgabe, dass Du bei anderen Netzbetreibern die Versorgung des Vodafone Netzes prüfen lässt.Smiley (wütend) Entschuldige bitte, dass Dein Anliegen immer noch nicht abschließend geklärt ist. Ich werde mir das genauer anschauen, bitte sende mir per PN (klick mich) Deine Kundennummer des LTE Vertrages und das Kundenkennwort. Ich melde mich, sobald ich nähere Informationen habe.Smiley (zwinkernd)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
caali
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe ein ähnliches, für mich sehr schwer wiegendes, Problem.

Über längere Zeit hatte ich bei Vodafone einen DSL 6000 Vertrag mit eingeschränkter Bandbreite.

Ich entschloss mich daher auf LTE zu wechseln, inder Hoffnung auf schnelleres Internet.

Nach zwei Tagen konnte ich keine wesentliche Besserung feststellen und habe sofort widerrufen.

Ich wollte meinen alten Vertrag bei VF wieder herstellen lassen - und schon ging das Problem los:

- kein DSL an Ihrem Standort möglich

- Telekom vergibt keine Leitung

u.s.w.

Man hatte also meinen alten Vertrag völlig "zurück geschraubt", meine Festnetznummern an die Telekom zurückgegeben

und somi einem Widerruf alle Chancen entzogen.   "...es tut uns Leid, das hätte nicht passieren dürfen..."

Nu bat ich um eine Lösung:

Im ersten Telefonat wurde mir mitgeteilt, dass nach einer Lösung gesucht werde und ich die LTE-Geräte solange behalten dürfe. !!!

Jetzt kam die  Rechnung. Natürlich mit voller LTE-Gebür.

Im folgenden Telefonat sagte man mir - jetzt wirds spannend - dass ich die Geräte sofort zurück senden müsse um den Widerruf wirksam zu machen. Man könne mir aber keinen DSL-Vertrag übers Festnetz anbieten.

Nach 30 verstrichenen Tagen, von wann auch immer, käme ein 2-jähriger Vertrag zu stande???

So nun habe ich kein Festnetzanschluss und kein Internet...SUPER

Nachgefragt bei der Telekom ist selbstverständlich ein DSL-Anschluss möglich.

Die gewünschte Rufnummerportierung ist aber erst nach erfolgreicher Kündigung möglich...

Ich kann das Alles nicht verstehen.

Hat da Jemand einen Rat oder eine Idee, was ich in diesem Fall tun kann.

Die Mitarbeiter von VF geben eindeutig ein Versäumnis ihrersets zu, bieten aber keinerlei Hilfe an.

z.B. Behalt der LTE-Geräte bis ich einen neuen DSL-Anbieter gefunden habe.

Muss ich wirklich in den sauren Apfel beißen und 7 Tage und mehr ohne Telefon und Internet aushalten?

Meine Kinder sind jetzt schon sauer. Was kann ich tun?

Gruß

caali

caali
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
ich denke und hoffe, dass ich das Problem nun lösen konnte.
Eine sehr freundliche Mitarbeiterin hat mir zugesagt, dass ich meinen LTE-Vertrag zu günstigeren Bedingungen weiterhin nutzen kann.
Bisheriger Mehraufwand wird zurück erstattet.
Bin gespannt, ob das auch so klappt.
caali
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es wäre zu schön um war zu sein. - Leider zu früh gefreut.
Eben erfahre ich, weil ich zufällig angerufen habe, dass der Umstieg in den "Sommertarif" nicht möglich ist.
Das bedeutet also für mich, Bye Bye Vodafone.. SUUUPER

Bin gespannt, was da noch aus den Kosten und dem Vertrag wird.
Denn die Kündigungsfrist ist ja nun auch fast verstrichen - wegen der ständigen telefonischen Zu- und Absagen.

Ich freue mich jetzt schon auf die netten Auseinandersetzungen
"...es tut mir wirklich Leid..." u.s.w.
KaiRene

Hallo,

von siros82 habe ich leider kein Feedback bekommen, ich hoffe, dass es eine positive Klärung gab.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
caali
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo VF_Kai,

was hältst Du von meinem Problem? s.o.

Gestern habe ich wieder mit einem VF-Mitarbeiter telefoniert. Der sagte mir, dass mein LTE widerufen ist, die Hardware ist auch eingetroffen, aber ich hätte noch den DSL-Festnetzvertrag. 

Nach 2x Absage einer Leitung von der Telekom würden jetzt noch 3 weitere Anfragen gestellt!!!

Wenn die negativ ausfallen, ist der Vertrag beendet, wenn irgendwann positiv dann habe ich diesen Vertrag am Hals, der mir seit dem 23. August keine Leistung mehr bietet. Unglaublich, oder?

Ich habe nun um außerordentliche Kündigung wegen nicht Erfüllung des Vertrages gebeten.

Hoffentlich geht das gut aus.

Was meinst Du?

Gruß

caali

caali
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Hilfe!

Die Bestätigung meiner Kündigung ist da.

Nie wieder Vodafone.

caali