1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone 5, Vodafone Red M und LTE
mezkalito
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe gelsen, dass das iPhone 5 nicht das LTE Netz von Vodafone nutzen kann. Ist das richtig? Vor allem kam gestern das iOs Update 6.1, welches angeblich auch andere Netzte zulassen soll, aber bisher steht bei mir immer noch 3G. Kann mir einer vielleicht weiterhelfen?

Viele Grüße und vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
totte1985
Host-Legende
Host-Legende
Das Iphone 5 unterstüzt auch nach dem Update auf 6.1 kein LTE im Vodafone Netz.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten 24
totte1985
Host-Legende
Host-Legende
Das Iphone 5 unterstüzt auch nach dem Update auf 6.1 kein LTE im Vodafone Netz.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Das IPhone 5 model A1429 unterstützt nur den von der T-Com genutzten 1800 MHz Frequenz und das auch nur in über 80 Städten.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Das neue iPhone 5 unterstützt LTE auf den Frequenzbändern 1, 3 und 5

So steht es selbst auf der verpackung drauf !

Im Frequenzband 1 werden für den Uplink die Frequenzen 1920 MHz bis 1980 MHz und für den Downlink 2110 MHz bis 2170 MHz benutzt. Bei Frequenzband 3 sind es für den Uplink 1710 MHz bis 1785 MHz und den Downlink 1805 MHz bis 1880 MHz. Für das Frequenzband 5 schließlich 824 MHz bis 849 MHz für den Uplink und 869 MHz bis 894 MHz für den Downlink.

In Deutschland nutzen die Mobilfunkbetreiber für LTE das Frequenzband 20 (Uplink: 832 MHz bis 862 MHz; Downlink: 791 MHz bis 821 MHz) und das Frequenzband 7 (Uplink: 2500 MHz bis 2570 MHz; Downlink: 2620 MHz bis 2690 MHz). Außerdem haben Telekom und E-Plus noch Frequenzen in Band 3.

GoodKat89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ist es dann überhaupt möglich, dass das Problem mit einem iOS Update gelöst wird? Oder besteht die einzige Möglichkeit darin, dass VF ihre Frequenzen erweitert?

Vielen dank für die Hilfe!
CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Es wird nicht möglich sein mit dem Iphone 5 per Vodafone LTE zu nutzen leider... 😞
Einziger Ausweg auf Iphone 5S warten 😉
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
GoodKat89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Woran machst du das fest?

Woran liegst das nun am Iphone oder Vodafone?  Unser Vertrag nutzt  überhaupt nichts ohne LTE. Wir bekommen hier kaum Edge über Vodafone. LTE würde gehen! Werden den Vertrag wohl stornieren!!!

CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Ganz klar an Apple und dem Iphone... Es unterstützt nicht die notwendigen 800 MHz Frequenzen...

http://www.apple.com/iphone/LTE/
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

Hm, das iPhone 5 ist bei LTE in Deutschland auf das von der Telekom ersteigerte 1800 MHz Frequenzband beschränkt - während Vodafone über Frequenzen im 800 und 2600 MHz-Bereich verfügt, sodass sich hier mit Smartphones anderer Hersteller mancherorts gleichwohl der Zugang zu LTE erschließt.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.